Köpfe

Schweizer Ärzte: ‚Samuel wird nie wieder normal laufen‘

von
Am Sonntagabend machte Thomas Gottschalk noch Mut – heute ist klar: Samuel hat bleibende Schäden.

Auf einer Pressekonferenz stellten die schweizer Ärzte des vor mehr als einer Woche bei «Wetten, dass..?» verunglückten Kandidaten Samuel K. klar: "Samuel wird nie wieder normal laufen“. Den normalen Gang eines Menschen werde er auch nach einer Reha nicht mehr hinbekommen. Der 23-Jährige wird aktuell noch intensiv behandelt – er leide an einer schweren Halswirbelsäulenverletzung.

Chefarzt Michael Baumberger erklärte, dass Samuel wach und bei vollem Bewusstsein sei. Samuel selbst entscheidet, welche Informationen nach außen weitergegeben werden. Er wünsche sich, dass keine Bilder von ihm veröffentlicht werden.

Die Ärzte diagnostizierten bei Samuel eine sogenannte Tetraplegie – also eine Lähmung der vier Gliedmaßen. Samuel könne inzwischen aber eigenständig atmen, müsse aber oral ernährt werden. Eine detaillierte Prognose über den Heilungsverlauf könnten die Ärzte zum jetzigen Zeitpunkt nicht geben.

Mehr zum Thema... Wetten Wetten dass..? dass..?
Kurz-URL: qmde.de/46435
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Galileo X.perience»nächster ArtikelZDF-«Lena»: Im Internet ein Hit

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung