Vermischtes

ZDF-«Lena»: Im Internet ein Hit

von
Während die Quoten im TV alles andere als gut sind, schlägt sich das Format im World Wide Web sehr gut.

In einem steht die ZDF-Serie «Lena» ihren Vorgängern in nichts nach. Sie ist ein großer Renner in der ZDF-Mediathek. Telenovelas und andere Formate mit fortlaufender Handlung erfreuen sich im Web stets großer Beliebtheit. Das ZDF sieht in der Beliebtheit «Lenas» im Netz aber immerhin die Bestätigung, dass man die junge Zielgruppe durchaus erreicht.

Im Vergleich zur Vorgängerin «Hanna» konnte die neue Serie die Abrufzahlen im Internet sogar verdoppeln, wie der Sender im Gespräch mit Quotenmeter.de bekannt gab. Festzustellen sei zudem eine immer größere Nachfrage im World Wide Web was die Produktion von Wiedemann & Berg angeht.

Monika Schmidt, ZDF-Redakteurin für Telenovelas, erklärte hierzu im Gespräch mit Quotenmeter.de: „Dass Fernsehen via Internet immer selbstverständlicher wird, zeigt sich inzwischen ganz deutlich. Man muss weder Uhrzeiten programmieren noch zu einer bestimmten Zeit zuhause sein, um die Lieblingsserie nicht zu verpassen. Dass vor allem die Website der ZDF-Telenovela so starkes Interesse bei den Zuschauern weckt, liegt auch daran, dass die Hintergrundberichte ausgesprochen beliebt sind. Durch die täglichen Clicks auf die Lena-Homepage schaffen wir für unser Publikum eine Art gemeinsamen Schauplatz und kommen so dem Wunsch nach mehr Nähe zu den Serienhelden entgegen. Diese interaktive Ebene - in unserem Fall der Link zur Liebe - ist aus der heutigen Fernsehwelt nicht mehr wegzudenken“

Mehr zum Thema... Hanna Lena Lenas TV-Sender ZDF
Kurz-URL: qmde.de/46437
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSchweizer Ärzte: ‚Samuel wird nie wieder normal laufen‘nächster ArtikelMittermeier geht zu RTL

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung