US-Fernsehen

«Dexter» erhält 6. Staffel

von  |  Quelle: Deadline Hollywood
Nach dem starken Abschneiden der bisher gezeigten Episoden aus Staffel 5, war es nur eine Frage der Zeit, bis der Sender sein Okay geben würde.

Und ist es dann auch geschehen. Kurz vor dem Finale der aktuellen Staffel von «Dexter» am 12. Dezember 2010, gab der Sender Showtime nun sein Okay für eine weitere Staffel. David Nevins, President of Entertainment von Showtime, ließ es sich nicht nehmen, diese Verkündung persönlich zu übermitteln und zeigte sich ob der Qualität und Spannungskurve der Serie genauso begeistert, wie von der weiter steigenden Zahl der Zuschauer.

Weiterhin außergewöhnlich an dieser Ausnahmeserie ist der Fakt, dass sie sowohl beim Pay-TV Publikum als auch bei den Kritikern gleichermaßen einen enormen Stellenwert besitzt. So heimste die Serie allein in diesem Jahr sieben Nominierungen bei den Primetime Emmy Awards ein. Zudem gewann Steve Shill den Emmy in der Kategorie “Outstanding Directing for a Drama Series”.

Neben all den Erfolgsmeldungen darf auch ein Blick auf die Zuschauerentwicklung nicht fehlen. Mit der 10. Episode der aktuellen fünften Staffel gelang es, den zweitbesten Zuschauerwert der Serie überhaupt zu generieren – insgesamt saßen am 28. November 2010 2,54 Millionen Zuschauer vor den Bildschirmen. Zum Vergleich: den Start der fünften Staffel schauten gerade einmal 1,77 Millionen Zuschauer. Den Bestwert der Serie hält aber immer noch das Finale der vierten Staffel, welches 2,57 Millionen Zuschauer begeistern konnte.

Der Produktionsstart für die Episoden der sechsten Staffel findet nach ersten Planungen schon im Frühjahr 2011 in Los Angeles statt. Wann diese dann im TV zu sehen sind, ist noch unbekannt.

Mehr zum Thema... Dexter
Kurz-URL: qmde.de/46287
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRaab äußert Bedauern über «Wetten, dass..?»-Unfallnächster Artikel«Brothers & Sisters» gerät ins Trudeln
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung