Quotennews

«X-Diaries» macht sich auch in der Primetime ordentlich

von
Drei Stunden lang füllte RTL II sein Programm mit der Scripted Reality. Der Münchner Sender kann zufrieden sein.

Drei Stunden lang setzte RTL II am Montag auf ‚Love, Sun & Fun‘. Besonders wichtig war dabei die Ausstrahlung der Scripted Reality um 22.15 Uhr – war es doch der erste Versuch des privaten Senders eine solche kostengünstige Produktion auch im Hauptabendprogramm unterzubringen. Weitere Fake-Dokus für die Primetime sind derzeit in Vorbereitung. «X-Diaries spezial» machte seine Sache hierbei recht gut. Die zweistündige Sendung kam im Schnitt auf 6,3 Prozent Marktanteil und lag somit knapp oberhalb des Senderschnitts.

0,66 Millionen Menschen sahen insgesamt zu, was zu 3,5 Prozent bei allen führte. Die 19.00 Uhr-Ausgabe machte ihre Sache gut wie immer: Der Beginn einer neuen Woche lockte 0,84 Millionen Menschen zu RTL II – 3,1 Prozent Marktanteil wurden beim Publikum ab drei Jahren ermittelt.

In der Zielgruppe bewegten sich die Quoten auf deutlich überdurchschnittlichem Niveau. Mit 7,1 Prozent Marktanteil lag man weit im grünen Bereich. Die Entscheidung, das Format für eine zweite Vorabendstaffel zu verlängern, wird sich also wohl bezahlt machen. 80 weitere Episoden hat RTL II von der Kölner Produktionsfirma filmpool bestellt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/46131
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFans enttäuscht: ‚Neue Folge‘ von «Supernatural» war gar keinenächster ArtikelSchampus kaltstellen: RTL feiert besten Monat seit Ewigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung