Quotennews

«Human Target» weiter im Tief

von
Gegen die starke Konkurrenz erlitt der ProSieben-Montag einmal mehr Schiffbruch und «Human Target» ging inmitten von Serienwiederholungen unter.

Am Montag sieht ProSieben gegen die starke Konkurrenz von RTL und Sat.1 derzeit kein Land. Auch in dieser Woche glichen die Einschaltquoten eher einem Schlachtfeld und waren durch die Bank im roten Bereich zu finden. Am besten schlug sich in der Primetime ausgerechnet eine Wiederholung von «Fringe», die 1,12 Millionen junge Zuschauer begeistern konnte und auf schlechte 8,3 Prozent Marktanteil kam. Bei allen Zuschauern sah es mit 1,55 Millionen und 4,6 Prozent kein bisschen besser aus.

Die neue Serie «Human Target» kann ebenfalls weiterhin überhaupt nicht überzeugen. Zwar wurde das Staffeltief von katastrophalen 6,2 Prozent aus der Vorwoche überwunden, mit 7,6 Prozent in der Zielgruppe aber erneut ein indiskutables Ergebnis erzielt. Mit 1,05 Millionen 14- bis 49-Jährigen verlor die Actionserie sogar Zuschauer gegenüber dem Vorprogramm. Immerhin: Im Vergleich mit der vergangenen Woche kamen 200.000 junge Zuschauer dazu. Auch bei allen Zuschauern ab drei Jahren lief es schlechter als für «Fringe»: Nur 1,39 Millionen sahen zu, der Marktanteil lag bei 4,3 Prozent.

Ein neuer Allzeit-Tiefpunkt muss hingegen für «Supernatural» notiert werden. Mit einer Wiederholung erzielte die Mysteryserie mit 790.000 werberelevanten Zuschauern und 7,6 Prozent Marktanteil so schlechte Werte wie niemals zuvor. Beim Gesamtpublikum lag man auf dem miesen Niveau der letzten Wochen: 1,08 Millionen Zuschauer waren sabei, der Marktanteil fiel mit 4,7 Prozent auch hier äußerst mager aus. Und auch «TV Total», das sich die letzten Montage noch im zweistelligen Bereich hielt, musste Federn lassen: 8,4 Prozent in der Zielgruppe sind alles andere als ein gutes Ergebnis.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/46135
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFSK 16: RTL II und sein abendliches «X-Diaries»nächster ArtikelRTL-Jahresrückblick: Auch 2011 mit Jauch?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung