Quotennews

Joko und Klaas steigern sich leicht

von
Gutes Zeichen für das Comedyquiz «Ahungslos»: Die zweite Folge war erfolgreicher als die Premiere. Charlie Sheen holte zuvor Top-Quoten.

Vor einer Woche konnte das neue Comedy-Quiz mit den MTV-Gesichtern Joko und Klaas nur schwache Auftaktwerte erzielen: Gerade einmal 9,9 Prozent der Werberelevanten wollten die Premiere der Show sehen. Als positives Zeichen sind daher die Zahlen der zweiten Folge zu werten, die - nicht wie üblich - nach unten gegangen sind, sondern sogar stiegen.

Um 22.45 Uhr holte «Ahnungslos - Das Comedyquiz mit Joko und Klaas» bei ProSieben 1,09 Millionen Menschen vor die Bildschirme, woraus sich ein Marktanteil von 5,9 Prozent beim Gesamtpublikum ergab. In der werberelevanten Zielgruppe ging es bei 0,91 Millionen 14- bis 49-Jährigen um 0,9 Punkte auf diesmal 10,8 Prozent nach oben. Die Entwicklung der kommenden Wochen wird ausschlaggebend dafür sein, ob das Format letztlich als Flop oder Erfolg verbucht werden kann.

Zuvor schon kam Charlie Sheen mit «Two and a Half Men» auf Top-Werte: 2,58 Millionen und 7,8 Prozent sahen die erste Folge um 21.15 Uhr - 15,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe waren drin. Die zweite Episode kam anschließend sogar auf 18,3 Prozent. Insgesamt schauten hier 2,84 Millionen bei 9,4 Prozent zu. Die «Simpsons» waren zuvor diesmal nicht so beliebt wie sonst: Maximal 13,7 Prozent der Werberelevanten waren bei den Primetime-Folgen dabei.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/45867
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelCatterfeld-Film mit ordentlichen Quotennächster ArtikelDeutlich weniger Interesse für «Die Deutschen»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung