TV-News

RTL zeigt Henning Baum-Film zum Jahresschluss

von
Am Tag vor Silvester wird «Undercover Love» seine Premiere feiern. Neben dem «letzten Bullen» spielt auch Martina Hill mit.

Einen Tag vor Silvester, am Donnerstag, den 30. Dezember 2010, hat der Kölner Privatsender RTL noch ein kleines Schmankerl parat. Gezeigt wird dann ab 20.15 Uhr die Agenten-Komödie «Undercover Love», in der Henning Baum die Hauptrolle spielt. Baum spielt darin die Figur des Johannes, der seit 15 Jahren mit Susanne (gespielt von Anja Kling) verheiratet ist. Jetzt erst erfährt sie, dass ihr Mann keine Computer-Chips verkauft, sondern Ganoven zur Strecke bringt.

Anstatt entsetzt zu sein, beschließt die Mutter von zwei Kindern, selbst ins 007-Geschäft einzusteigen. Johannes‘ Kollegin Kathrin wird in dem Film von Martina Hill verkörpert. Bora Dagtekin, der für RTL auch die hoch gelobte Serie «Doctor’s Diary» macht, schrieb das Buch zum zweistündigen Film.

Wie Henning Baum im RTL-Interview verriet, könne man die Produktionen «Der letzte Bulle», für die er aktuell wieder vor der Kamera steht und «Undercover Love» nicht vergleichen. „Anderer Text und anderes Team. Außerdem war es eine sehr aufwendige Produktion, für die sogar ein eigenes Nazi-Ufo gebaut wurde“, so der Schauspieler. Am Buch von Bora Dagtekin habe Baum letztlich besonders gut gefallen, „dass es mal etwas mit Geheimagenten und faschistischen Emanzen war“, erklärte er.

Auch Martina Hill, bekannt aus «switch Reloaded», zeigte sich vom Werk Dagtekins begeistert.“ Ich war sofort Feuer und Flamme. Ich fand‘s spannend, lustig und gut geschrieben. Außerdem wollte ich immer schon in einem Actionfilm mitspielen“, sagte Martina Hill. Ihre Rolle in dem Film beschreibt sie als „ein größenwahnsinniges "Lady Gaga Girl" auf Highheels."

Kurz-URL: qmde.de/45854
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Betty - Allein unter Models»nächster ArtikelUS-«Danni Lowinski» kommt erst im Herbst 2011

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung