Köpfe

62. Bambi-Verleihung: Die Preisträger

von
In Potsdam wurde der Medienpreis Bambi verliehen, der in diesem Jahr wieder mit unverständlichen Kategorien überraschte.

Bereits zum 62. Mal wurde in Potsdam der Bambi für herausragende Leistungen im Medienbereich vergeben. Erneut überraschten die Verantwortlichen mit den einen oder anderen fragwürdigen Kategorien wie „Unsere Erde“, „Integration“ und „Stille Helden“. Ebenso dürften sich die Zuschauer gefragt haben, warum die Band namens „Gossip“, die in Deutschland nur einen Hit hatte, die beste internationale Band ist.

Alle Gewinner im Überblick


- Pop National: Unheilig
- Pop International: Gossip
- Shooting-Star: Hurts
- Schauspielerin national: Hannah Herzsprung für «Weissensee»
- Schauspieler national: Florian David Fitz für «Vincent will Meer»
- Sport: Verena Sailer und Verena Bentele
- Talent: Sophia Münster und Jana Münster für «Hanni und Nanni»
- Unsere Erde: Jane Goodall
- Charity: Orlando Bloom
- Lebenswerk: Udo Lindenberg
- Integration: Mesut Özil
- Kultur: Christoph Schlingensief (posthum)
- Millennium-Bambi: Hans-Dietrich Genscher
- Sonderpreis der Jury: Joachim Löw und sein Trainerteam (u.a. H.-D. Flick, Andreas Köpke)
- Stille Helden: Claus Muchow, Daniela Lesmeister, Tom Wenzel
- Publikumswahl (Beliebteste Fernsehserie): «Um Himmels Willen»
- Überraschungs-Bambi: Sarah Jessica Parker

Mehr zum Thema... Bambi
Kurz-URL: qmde.de/45778
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelARD verlegt finale Folge von Graf-Serienächster ArtikelFilmproduzent De Laurentiis verstorben

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung