US-Fernsehen

FOX: Auf den Weg nach oben

In der aktuellen TV-Season, die in rund fünf Wochen mit dem Winterprogramm zu Ende ist, zeichnet sich nun ein klarer Sieger ab. Der viergrößte Network FOX attackiert die Großen. ABC, NBC und CBS müssen sich warm anziehen.



Die neue Staffel vom «American Idol» trifft erneut den Nerv der Fernsehzuschauer. Die Mittwochsausgabe sehen durchschnittlich 28,9 Millionen, die Dienstagsausgabe 29,4 Millionen TV-Zuschauer. Damit lässt man klar die Konkurrenten hinter sich. CBS’ «CSI» kommt „nur“ auf 26,0 Millionen Zuschauer. NBC-Aushängeschild «Friends» kommt derzeit nur auf 20,4 Millionen Zuschauer. Durch «American Idol» wurden auch die Reichweiten von «24» gestärkt. Kiefer Sutherland erreicht damit im Durchschnitt 9,6 Millionen Zuschauer.



Auch das neue Format «My Big Fat Obnoxious Fiance», welches von Claudia DiFolco moderiert wird, kommt voll bei den Zuschauern an. Nach drei Wochen schauen im Durchschnitt 16,3 Millionen Zuschauer zu. Damit liegt man sehr knapp hinter «Will & Grace», aber vor «Law and Order».



«The Simpsons» fesseln nach Jahren immer noch im Durchschnitt 12,1 Millionen Zuschauer, die vier Specials sonntags um 20.30 Uhr lockten 12,8 Millionen Fans vor die Bildschirme.



Ein weiteres Erfolgsformat ist «The Simple Life», bei dem unter anderem Paris Hilton einige Wochen auf einem Bauernhof lebte. Die Dienstagsausgabe kam auf 10,5 Millionen Zuschauer, die Folgen am Mittwoch auf 11,5 Millionen.



Der Hit am Mittwoch heißt «The O.C.». Die FOX-Serie ist der inoffizielle Nachfolger von «Dawson’s Creek», welches nach sechs Jahren bei TheWB auslief. 8,8 Millionen Zuschauer verfolgten bislang die elf Ausgaben am Mittwochabend.



Das Erfolgsrezept von FOX ist ziemlich einfach: Was nicht läuft, wird abgesetzt. In der aktuellen TV-Season mussten schon «Joe Millionaire», «Luis», «A minute with stan hooper», «skin» und «Wanda at Large» auf Wiedersehen sagen.



Derzeit ist FOX schon wieder auf der Suche nach neuen Serien und Shows. So lässt man derzeit einen Piloten zu einer „Method Men & Red Man“-Show drehen. Auch David Shore und Jonathan Katz bekommen womöglich im Herbst zwei Sendeplätze.



Vor wenigen Wochen kündigte der FOX-Chef an, dass man nun das ganze Jahr über teure Produktionen bringen will und kein billiges Sommerprogramm mehr produziere.



Doch die Konkurrenz lässt FOX nicht so schnell nach vorne. Alle Networks arbeiten an neuen Serien und Shows. Im Herbst startet zudem der «CSI»-Spin-Off «CSI: New York», der wieder Top-Quoten bringen wird.

Mehr zum Thema... FOX
Kurz-URL: qmde.de/4574
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUS-Serien: VOX liegt vornenächster ArtikelErfolgreicher Krimi – Mittwoch für Sat.1
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung