Vermischtes

SWR will bei Stuttgart 21 helfen

von
SWR-Intendant Boudgoust kann sich vorstellen bei den Vermittlungen zwischen Befürwortern und Gegnern unterstützend tätig zu sein.

Noch immer ist das Bahnprojekt Stuttgart 21 ein heißes Eisen. Zwischen Befürwortern und Gegnern soll nun vermittelt werden. Heiner Geißler hat die Aufgabe des Vermittlers übernommen. Genau diese Gespräche sind natürlich auch für das Fernsehen interessant und so ist ein Vorschlag von SWR Intendant Peter Boudgoust sicherlich auch von eigenem Interesse.

„Der SWR will über die Berichterstattung hinaus seinen Beitrag zur Versachlichung der Debatte leisten", sagte er. Sein Sender sei eine ideale Plattform für Auseinandersetzungen. Es erlaube es allen Bürgern und Bürgerinnen die Diskussion zu verfolgen und sich auf Basis dieser Fakten dann eine eigene Meinung zu bilden.

Boudgoust könnte sich beispielsweise eine mehrstündige Live-Übertragung der Gespräche vorstellen – etwa von neun bis 15 Uhr. Weitere Übertragungen könnten auch im Web stattfinden.

Mehr zum Thema... TV-Sender SWR
Kurz-URL: qmde.de/45278
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL II-Serie: Billiglöhne für Schauspieler?nächster ArtikelSport 1 sichert sich NFL-Rechte

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung