Quotennews

Die größten Eroberer erobern am Sonntag nichts

von
Auch an diesem Wochenende fiel kabel eins mit Geschichtsdokus in der Primetime auf die Nase.

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass sich die Idee am Sonntagabend in der Primetime anspruchsvolle Dokumentationen zu zeigen, quotentechnisch noch auszahlen wird. Zum zweiten Mal in Folge holte kabel eins mit einer solchen Programmierung richtig schwache Zuschauerzahlen. Am Sonntag lief ab 20.15 Uhr die Produktion «Die größten Eroberer der Geschichte», die bei den 14- bis 49-Jährigen jedoch nur 2,6 Prozent Marktanteil holte und somit meilenweit hinter dem Senderschnitt zurück blieb.

Auch insgesamt sahen die Werte schlecht aus. 0,96 Millionen Menschen interessierten sich insgesamt für das Format. Bis 21.25 Uhr holte kabel eins damit gerade einmal 2,6 Prozent Marktanteil – es darf also in Frage gestellt werden, ob Senderchef Jürgen Hörner an dieser Planung noch lange festhalten wird. Ein wenig besser lief es im Anschluss dann für «Abenteuer Leben History», das aber ebenfalls keine Anstalten machte über den Schnitt hinauszukommen.

3,2 Prozent in der Zielgruppe waren weiterhin viel zu wenig und auch insgesamt hatte das Magazin mit nur 0,86 Millionen Zuschauern ab drei Jahren eine zu geringe Resonanz. Die Quote bei allen blieb mit nur 2,5 Prozent Marktanteil nahezu unverändert.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/45249
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWoche 2: Sat.1-Landmagazin verliert sogar nochnächster ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 17. Oktober 2010

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung