Quotennews

Woche 2: Sat.1-Landmagazin verliert sogar noch

von
War es das vielleicht schon? Die zweite Ausgabe der neuen Miriam Pielhau-Sendung gab nach unterirdischem Start noch Zuschauer ab.

Ob Sat.1 auch am kommenden Sonntag noch «…ins Grüne! Das Stadt-Land-Lust-Magazin» ausstrahlen wird, das vor acht Tagen erstmals um 19.00 Uhr gesendet wurde? Sicher dürfte dies keinesfalls sein: Weil ohnehin nur vier Folgen bestellt wurden, wäre das quotentechnische Trauerspiel ohnehin bald beendet, sodass eine vorzeitige Absetzung vielleicht noch umgangen werden kann. Es dürfte Sat.1 aber durchaus weh tun, dass das Magazin am zweiten Wochenende nach ohnehin schon sehr schwachem Start sogar noch abgab.

Nur noch 1,19 Millionen Menschen wollten das Format sehen – 0,11 Millionen weniger als bei der Premiere. Die Gesamtquote lag bei dementsprechend sehr schwachen 4,1 Prozent. Bei den Umworbenen kam die Sendung auf nur noch 6,0 Prozent Marktanteil – das Doppelte sollte sie erreichen, um als Erfolg zu gelten. Folge eins kam noch auf 6,6 Prozent.

Die Voraussetzungen für das Magazin waren dabei gar nicht so schlecht: Ab 16.30 Uhr zeigte Sat.1 die Filmwiederholung von «Besser geht’s nicht», die bei den 14- bis 49-Jährigen auf 9,7 Prozent Marktanteil kam. Das ist zwar kein überragender Wert, aber immerhin noch halbwegs ordentlich. 1,38 Millionen Menschen verfolgten den Film im Schnitt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/45248
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelÜber 4 Millionen: Erfolg für Sat.1-Krimisnächster ArtikelDie größten Eroberer erobern am Sonntag nichts

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung