US-Fernsehen

«Supernanny» geht wieder auf Sendung

von
Der Freitagabend von ABC wird in den kommenden Monaten nur aus Reality-Shows und einem Nachrichtenmagazin bestehen. «Body of Proof» wurde bereits verlegt.

In der Bunderepublik Deutschland sieht es für die «Supernanny» Katharina Saalfrank inzwischen schlecht aus, die Reality-Show erreichte mit der aktuellen Staffel bislang nur 16,5 Prozent Marktanteil. Auch in den Vereinigten Staaten von Amerika ist das Interesse in den vergangenen Jahren deutlich gesunken, weshalb das Format für den Herbst 2010 eigentlich nicht eingeplant war.

Im November schickt ABC nun um 20.00 Uhr die siebte Staffel von «Super Nanny» aus Sendung, los geht’s am Freitag, den 5. November. Zunächst war auf diesem Sendeplatz «Secret Millionaire» geplant, doch die Ausstrahlung wird sich verzögern. Im Anschluss läuft der vierte Zyklus von «Primetime: What Would You Do?», dieses Format wurde während des US-Autorenstreiks geboren und erwies sich bislang als passabler Lückenfüller. Das Magazin ersetzt die Drama-Serie «Body of Proof» mit «Desperate Housewives»-Star Dana Delany, da man die Serie in der Midseason zwischen Montag und Donnerstag zeigen möchte (ABC verlegt «Body of Proof» in die Midseason).

Auf dem 22.00 Uhr-Slot wird die 33. Staffel von «20/20» ausgestrahlt, das Nachrichtenmagazin kann nur mäßige Einschaltquoten verbuchen. Zur selben Zeit strahlt NBC «Dateline» aus und generiert Woche für Woche bessere Werte. Zwischen 20.00 und 22.00 Uhr setzte ABC zuletzt auf Wiederholungen, fuhr allerdings keine erfreulichen Werte ein.

Kurz-URL: qmde.de/45193
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWie «Harry Potter»: «Twilight»-Finale in zwei Teilennächster Artikel«Law & Order»-Serien geben deutlich nach

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung