US-Fernsehen

‚Vorrübergehend‘: NBC stoppt «Outlaw»-Produktion

von
Nach schlechten Quoten wird nicht weiter gedreht – NBC will vom endgültigen Ende des Formats aber noch nichts wissen.

NBCs «Outlaw» war schon vor dem Start in die neue TV-Season eines der Formate, das viele als Wackelkandidaten der Neustarts bezeichneten. Das lag nicht zuletzt am schwierigen Sendeplatz am Freitagabend. Der Start verlief dann mit etwas mehr als zehn Millionen Zusehern eigentlich recht vielversprechend, in der vergangenen Woche brachen die Werte aber auf nur noch knapp fünf Millionen Zuschauer ein.

Genau dies veranlasste NBC nun zum Handeln: Die Produktionsarbeiten der Serie wurden kurzerhand gestoppt – „vorläufig“, wie man beim Sender sagt. Fünf weitere Folgen sind bereits abgedreht und diese will man bei NBC auch am Freitagabend ausstrahlen. Sollten die Quoten bis zum November deutlich steigen, dann besteht die Möglichkeit, dass die Dreharbeiten weitergehen. Davon sollte aber besser niemand ausgehen.

Jimmy Smits ist Hauptdarsteller der Justiz-Serie, er spielt einen Richter am Obersten Gericht der USA. Die Kritiken zur Serie waren übrigens nicht gerade überwältigend, vor allem der Pilotfilm schnitt nicht sonderlich gut ab. Einzig Smits selbst wurde für seine Darstellung gelobt.

Mehr zum Thema... Outlaw
Kurz-URL: qmde.de/45040
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDer Fernsehfriedhof: Korrrrekt!nächster ArtikelFOX: Volle Staffel für «Raising Hope»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Ingrid Andress live in Berlin und Hamburg
Ingrid Andress hat für Anfang 2022 Konzerte in Berlin und Hamburg bestätigt Ingrid Andress kündigte heute ihre internationale Headliner-Tour The Fe... » mehr

Surftipps

Ingrid Andress live in Berlin und Hamburg
Ingrid Andress hat für Anfang 2022 Konzerte in Berlin und Hamburg bestätigt Ingrid Andress kündigte heute ihre internationale Headliner-Tour The Fe... » mehr

Werbung