US-Quoten

NFL-Football trumpft am Sonntag auf

von
CBS und besonders NBC konnten am Sonntagabend Top-Quoten mit Football einfahren. Das Finale von «The Gates» steigerte sich überraschend.

NBC wurde mit Abstand am Sonntagabend Marktführer, denn mit der Live-Übertragung von American Football konnten wie immer sehr starke Quoten eingefahren werden. Die vorläufigen Quoten sind bei NBC und CBS aktuell noch nicht aussagekräftig, da die Sendungen nicht zur vollen Stunde begannen und mit Verzögerungen starteten. So kam NBC um 19.00 Uhr auf 8,36 Millionen Zuschauer sowie neun Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen mit «Football Night In America», eine Stunde später waren 19,45 Millionen und 21 Prozent dabei, als «Sunday Night Football» startete. Die Live-Übertragung des Spiels «Giants at Colts» verfolgten um 21.00 Uhr schließlich 22,72 Millionen sowie 22 Prozent der Werberelevanten. Eine Stunde später waren noch 17,48 Millionen und 20 Prozent dabei.

Bei CBS endete «NFL Football» mit 43 Minuten Verspätung, sodass sich die Quoten hier ebenfalls verschoben. In der 19.00-Uhr-Stunde kamen das Ende der Football-Show sowie der Anfang von «60 Minutes» auf 21,32 Millionen Zuschauer und 22 Prozent Marktanteil. Um 20.00 Uhr waren 11,39 Millionen beim Rest von «60 Minutes» und beim Anfang von «Undercover Boss» dabei, das eine Stunde später noch 8,54 Millionen US-Amerikaner sowie sechs Prozent der Zielgruppe erreichte. In der letzten Stunde schalteten noch 7,38 Millionen und fünf Prozent CBS ein.

Ordentlich lief es wie immer für die FOX-Wiederholungen: Drei Folgen der «Simpsons» kamen ab 19.00 Uhr auf drei, vier und schließlich sogar sechs Prozent bei den 18- bis 49-jährigen Zuschauern. Die Reichweiten lagen bei 2,93, dann 3,50 und letztendlich bei starken 4,84 Millionen. Ab 20.30 Uhr setzte FOX dann auf drei Wiederholungen von «Family Guy» (Foto), die allesamt sehr gute sechs Prozent bei den Werberelevanten erzielten. Insgesamt erreichten die Folgen 4,93, 5,05 und 5,29 Millionen US-Bürger.

ABC war erneut der Verlierer des Sonntagabends mit maximal vier Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten. Zunächst kam eine Wiederholung von «America’s Funniest Home Videos» auf ordentlich 5,92 Millionen Zuschauer sowie vier Prozent der Jungen. Die anschließende «Extreme Makeover: Home Edition» interessierte 5,13 Millionen und ebenfalls vier Prozent. Das zweistündige Finale der Serie «The Gates» kam auf 2,84 Millionen Zuschauer sowie zwei Prozent der 18- bis 49-Jährigen. Damit steigerte man sich gegenüber der Vorwoche immerhin um ein Drittel, aber wahrscheinlich wird das Sommer-Drama trotz des Aufschwungs eingestellt - die allgemeinen Quoten waren einfach zu schlecht.

Mehr zum Thema... Football NBC The Gates
Kurz-URL: qmde.de/44682
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel‚Emotainment‘: RTL zeigt «Das Medium»nächster Artikel«Kirschs Blüten»: Videoschnipsel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung