TV-News

RTL II: «Law & Order»-Spin-Off wieder in der Primetime

von
Ab Ende Oktober ist die Serie von Dick Wolf wieder für den Donnerstagabend geplant. Auch beim «Frauentausch» ändert sich etwas.

Aktuell zeigt der Münchner Fernsehsender RTL II die Serie «Flashpoint» am Donnerstagabend um 20.15 Uhr. Zu sehen sind Ausgaben der zweiten Staffel der kanadischen Produktion. Im Pay-TV beim Sender 13th Street laufen ebenfalls Folgen der zweiten Runde. Nach dem Ende der ersten Staffel stand RTL II also vor der Frage, ob man die wenigen Episoden gleich noch einmal zeigen will oder ob man auf ein anderes Programm zurückgreift.

Entschieden hat man sich für die zweite Variante und so verändert sich das Donnerstags-Line-Up ab dem 28. Oktober geringfügig: Zu sehen sind dann Re-Runs der Krimiserie «Law & Order: New York», die bereits etliche Monate zuvor auf diesem Sendeplatz gelaufen ist. Neue Folgen des Formats wird künftig übrigens der Privatsender VOX ausstrahlen.

RTL II beginnt die Wiederholungen mit der 187. Folge der Serie, die den Namen „Verhandlungsfähig“ trägt. Die Serie dürfte wieder für bessere Quoten sorgen als «Flashpoint» zuletzt: Das Format holte in der zurückliegenden Woche beispielsweise nur 3,6 Prozent in der Zielgruppe, eine Woche zuvor waren es 4,1 Prozent. RTL II liegt aktuell bei etwas mehr als sechs Prozent. Ab Mitte Oktober gibt RTL II seiner Sendung «Frauentausch» zudem wieder einen leicht anderen Spin: Dann setzt man donnerstags um 21.10 Uhr «Das Aschenputtel Experiment» fort - hier tauschen jeweils Frauen aus ärmeren Verhältnissen mit Frauen aus reichem Hause und umgekehrt.

Kurz-URL: qmde.de/44607
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDas sind die «X Factor»-Finalistennächster ArtikelUS-Quoten-Woche 51

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Oliver Alexander

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung