US-Fernsehen

Sieger von «America’s Got Talent» und «Big Brother» gekürt

von  |  Quelle: TVGuide
In zwei spannenden Finalsendungen wurden die Gewinner der diesjährigen Staffeln gekürt. Bei der Talentsuche endete der Abend mit einer Überraschung.

Es war der Abend der Entscheidungen im amerikanischen Fernsehen. Zunächst lief das lang erwartete Finale der jüngsten «Big Brother»-Staffel bei CBS über die Bühne. In der mittlerweile 12. Runde der Reality-Show sorgten erneut Lügen, Betrügerein und Manipulationen für viel Gesprächsstoff. Anders als in Deutschland wurde der Gewinner jedoch nicht durch ein Telefonvoting ermittelt, sondern durch eine siebenköpfige Jury aus ehemaligen Bewohnern. Nach einem Wettbewerb, bei dem der Finalist Enzo ausschied, hatte die Jury die Wahl zwischen Hayden und Lane. Schließlich ging der 24jährige Student Hayden aus Arizona als Gewinner hervor und kassierte eine Summe von 500.000 US-Dollar. Der zweitplatzierte musste sich mit 50.000 Dollar zufrieden geben.

Ganz machtlos waren die Fernsehzuschauer jedoch auch in den USA nicht, denn sie konnten den Liebling der Staffel per Telefon bestimmen und wählten die vierplatzierte Hotelmanagerin Britney zum sogenannten „Favorite Houseguest Of The Season“, die damit 25.000 Dollar gewann. In einer vor der Sendung durchgeführten Umfrage des amerikanischen TVGuides ging übrigens der letztendliche Sieger Hayden mit 52 Prozent als Favorit hervor. Die Quoten der aktuellen Staffel blieben gegenüber dem Vorjahr nahezu gleich, was CBS dazu bewog, die Show bereits jetzt für eine neue Staffel im nächsten Sommer zu verlängern.

Heißer als das Ende von «Big Brother» wurde in Amerika das Finale der Talentsuche «America’s Got Talent» bei NBC erwartet. In den vergangenen Monaten entwickelte sich die Show mit permanent zweistelligen Millionenreichweiten einmal mehr zu meistgesehenen Sendung des Sommers. Bereits am Dienstag begann das zweiteilige Finale, das einen Abend später mit der Krönung des Siegers abgeschlossen wurde. Am Ende des Abends wählten die Zuschauer den gefühlvollen Sänger Michael Grimm überraschend zum Gewinner der fünften Staffel. Er ist nun um eine Million US-Dollar reicher. Mit ihm kämpften das eigentlich favorisierte 10jährige Wunderkind Jackie Evancho, das die Zuschauer mit seinem beeindruckenden Operngesang fesselte, sowie die Schwarz-Licht-Tanzgrupe Fighting Gravity und der Künstler John Andrew Quale mit seiner Kunstfigur des barocken Opernsängers Prince Poppycock um den Sieg. Alle vier durften in der Finalshow mit ihren jeweiligen Idolen Donna Summer, Lionel Richie, Sarah Brightman und Jewel auftreten. Aufgrund der tollen Quoten - den ersten Teil des Finales sahen knapp 15 Millionen Menschen – verlängerte der Sender NBC die Show bereits Anfang September.

Kurz-URL: qmde.de/44597
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSerien: RTL II pfui, ProSieben huinächster ArtikelRückkehr gelungen: Cal Lightman punktet

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung