TV-News

ZDF-Shows: Weniger Volksmusik am Samstag

von
Große Stücke hält Programmchef Bellut auf Neuzugang Jörg Pilawa – er könnte bald im ZDF eine Kinderwissensshow moderieren.

Warum ist Jörg Pilawa zum Zweiten gegangen? Der Reiz neuer Sendungen kann es nicht gewesen sein. Seine eigentlich geplante Late Night-Talkshow wird nicht on Air gehen, stattdessen wird Jörg Pilawa ab Oktober eine neue 90-minütige Quizshow namens «Rette die Million» präsentieren und somit erneut Ratefuchs spielen. Wie ZDF-Programmchef Thomas Bellut nun bei einer Veranstaltung sagte, sollen von der neuen Endemol-Show im Jahr 2011 20 Shows am Mittwochabend laufen.

Pläne hat man mit Pilawa auch am Samstagabend, eine genaue Anzahl an Einsätzen ist bisher noch nicht bekannt. Glaubt man dem Flurfunk wird der Moderator allerdings nur recht selten am Samstag zum Einsatz kommen. Vorstellbar wäre eine Promi-Version von «Rette die Million» oder auch eine große «Logo»-Show, wie Bellut sagte. Pilawa machte bereits in der ARD mit «Frag‘ doch mal die Maus» eine Abendshow, die auf einer Kindersendung basierte.

An den Kragen geht es derweil der Volksmusik im ZDF – hier stimmen zwar die Quoten beim alten Publikum, die Jungen schalten hingegen fast überhaupt nicht ein. «Willkommen bei Carmen Nebel», das sich selbst übrigens nicht mehr als Volksmusiksendung versteht, bleibt sechs Mal pro Jahr im Programm. «Der Grand Prix der Volksmusik» wird hingegen nicht mehr am Samstag ausgestrahlt.

Kurz-URL: qmde.de/44418
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel17 Fragen an Kai Ebelnächster ArtikelNeu im Kino: Kalenderwoche 36

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung