Quotennews

«X Factor» verliert, Sat.1 überrascht mit Film

von
Die Wiedemann & Berg Television-Produktion «Sind denn alle Männer Schweine?» ist die Überraschung des Tages.

Der Überraschungserfolg des Dienstags ist der neue Sat.1-Dienstagsmovie «Sind denn alle Männer Schweine?»: Vergangene Woche startete die Saison der Erstausstrahlungen mit einer Quote von nur acht Prozent bei den Umworbenen alles andere als gut, in dieser Woche sieht die Welt schon wieder ganz gut aus. Gegen König Fußball im Ersten machte die Wiedemann & Berg Television-Produktion ihre Sache richtig gut. In der Zielgruppe wurden 14,8 Prozent Marktanteil gemessen – damit war der deutsche Spielfilm in etwa genau so erfolgreich wie der Staffelauftakt von «Two and a Half Men».

Insgesamt entschieden sich 3,59 Millionen Menschen ab drei Jahren für den 90-Minüter, bei allen Zuschauern lag die Quote bei überzeugenden 11,2 Prozent. Dass Fußball durchaus eine sehr starke Konkurrenz ist, zeigte beispielsweise der Kölner Sender VOX, der in der vergangenen Woche mit seiner Casting-Show «X Factor» noch rund 17 Prozent Marktanteil holte.

Für die neueste Folge der Musiksendung ging es nun deutlich bergab. 11,5 Prozent Marktanteil wurden bei den Werberelevanten ermittelt – somit bleibt die neue VOX-Sendung weiterhin ein großer Erfolg. Insgesamt kam die Produktion auf 2,07 Millionen Zuschauer. Auch die im Anschluss gezeigte «stern TV Reportage», die ab 22.35 Uhr gesendet wurde, lief mit durchschnittlich 10,4 Prozent Marktanteil richtig gut.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/44405
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDFB-Elf: Klarer Sieg, Reichweite topnächster ArtikelSchwache Werte: «Quiz» geht, «Papageien» kommen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung