TV-News

Deutschland-Duell: Schweiger wieder dabei

von
Anfang Oktober lädt Johannes B. Kerner zum Duell gegen die Türkei. Für die treten unter anderem Stars aus «Cobra 11» und «GZSZ» an.

Sat.1 hat in dieser Woche das Teilnehmerfeld der zweiten «Deutschland gegen…»-Show bekannt gegeben. Wenn deutsche Stars am 6. Oktober gegen die Türkei antreten, dann werden einige bereits zum zweiten Mal für die Bundesrepublik spielen. Till Schweiger ist beispielsweise erneut mit von der Partie. Er soll von Matthias Steiner, Jürgen Vogel, Andrea Sawatzki und Ulla Kock am Brink unterstützt werden. Auch Komiker Mike Krüger ist mit von der Partie.

„Viele Promis haben auch dieses Mal wieder zugesagt. Das spricht für die Sendung, aber auch für den sportlichen Ehrgeiz von Til Schweiger und seinen Kollegen," wird Johannes B. Kerner in einer Mitteilung zitiert. Für die Türkei gehen unter anderem zwei RTL-Stars an den Start. «Cobra 11»-Hauptdarsteller Erdogan Atalay ist dabei, aber auch Sila Sahin, bekannt aus «Gute Zeiten, schlechte Zeiten». Auch Kaya Yanar, Gülcan Kamps, Comedian Bülent Ceylan, Schauspieler Tim Seyfi und Ilknur Boyraz (aus «Alles Atze») haben zugesagt.

Zwei Tage nach der Sendung spielt die deutsche Nationalmannschaft in der EM-Qualifikation gegen die Türkei. Moderator Kerner lacht: „Deutschland gegen Türkei live in Sat.1 ist natürlich der eigentliche Hammer. Das dann zwei Tage später noch Fußball gespielt wird, ist völlig in Ordnung. Einen Tag vor der Show bekommt Jogi Löw in Berlin das Bundesverdienstkreuz, am Mittwoch gibt es in Sat.1 das Duell gegen die Türkei und zwei Tage später gibt's dann zum Wochenende noch ein schönes Fußballspiel. Für mich war 'Deutschland gegen Türkei' schon im Vorfeld eine Traum-Paarung. Die Türkei ist ein wunderschönes Land, ich war bereits selbst dort und mag die Menschen.“

Kurz-URL: qmde.de/44413
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL II: Spielfilme statt Seriennächster ArtikelGute Quoten: VOX dehnt «X Factor» aus

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung