TV-News

Gute Quoten: VOX dehnt «X Factor» aus

von
Mehr Sendezeit bekommt die Castingshow, die vor rund drei Wochen im deutschen Fernsehen startete. Eine Kuppelshow muss deshalb warten.

Im Hause VOX ist man mit den Reaktionen und vor allem den Zuschauerzahlen der neuen Casting-Show «X Factor» sehr zufrieden. In dieser Woche gab es zwar eine kleine Quotendelle, die jedoch am zeitgleich stattfindenden Länderspiel lag. Mit mehr als elf Prozent Marktanteil bei den Umworbenen lag die Show aber noch weit oberhalb des Senderschnitts. Schon vor einigen Tagen gab man deshalb bekannt, die Liveshows ab Ende September etwas zu verlängern. «X Factor» läuft dann nicht nur bis 22.25 Uhr, sondern bis 22.40 Uhr.

Bereits in dieser Woche schaltete man mehr Werbung, sodass die Sendung erst kurz nach halb elf zu Ende ging. Und in der kommenden Woche wird die „Juryhaus“-Episode sogar deutlich länger laufen. VOX hat zu Gunsten von «X Factor» sein Programm geändert, zeigt die Casting-Show am 14. September zwischen 20.15 und 23.00 Uhr.

Um mehr als eine halbe Stunde nach hinten verschoben wird deshalb die neue Kuppelshow «Auswanderer sucht Frau», die aber dennoch beste Voraussetzungen auf hohe Zuschauerzahlen haben dürfte. Das gesamte weitere Programm verschiebt sich ebenfalls nach hinten, sodass die «VOX Nachrichten» an diesem Tag beispielsweise erst um 00.55 Uhr beginnen sollen.

Kurz-URL: qmde.de/44416
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDeutschland-Duell: Schweiger wieder dabeinächster ArtikelQuotencheck: «Das Quiz»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung