Vermischtes

Wirbel um Jauchs Zukunft bei «Wer wird Millionär?»

von
RTL, Endemol und der Dienstleister nobeo haben die Zusammenarbeit bis Sommer 2012 verlängert.

Ein Sommerloch direkt zu Beginn der neuen TV-Saison? Wohl kaum – und dennoch ließen einige Meldungen und Berichtigungen am vergangenen Wochenende darauf deuten, dass einigen Medienjournalisten langweilig war. Sehr viel Neues oder Ungewöhnliches passierte nämlich nicht. RTL und Endemol haben lediglich ihren Vertrag mit dem Studiodienstleister nobeo für die Produktion von «Wer wird Millionär?» frühzeitig verlängert. Der alte Vertrag sah eine Dauer bis Ende 2011 vor, nun geht der Konkrakt bis zum Sommer 2012.

„Planungssicherheit ist in diesen Zeiten von großer Bedeutung“, erklärt Stefan Hoff, Geschäftsführer der nobeo GmbH: „«Wer wird Millionär?» und «Die Millionenshow» werden bereits seit dem Jahr 2000 in unseren Studios produziert. Die Entscheidung von Endemol Deutschland ist eine Bestätigung für unsere hervorragende Zusammenarbeit.“

In diesem Zusammenhang kam dann auch Günther Jauch ins Spiel – der Kontakter beispielsweise meldete, dass der RTL-Mann seinen Vertrag ebenfalls verlängert habe. Das ist allerdings nicht richtig, denn Jauch hat überhaupt keinen Vertrag für die Moderation von «Wer wird Millionär?». Er wird sozusagen Woche für Woche neu gebucht. Daran hat sich nichts geändert. Jauch will die Spielshow trotz seines Wechsels zur ARD solange moderieren wie das Publikum Spaß daran hat.

Kurz-URL: qmde.de/44370
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Durham County: Verlorene Kinder» (2x01)nächster ArtikelARD holt Wilhelm ins Biathlon-Team

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung