TV-News

ARD holt Wilhelm ins Biathlon-Team

von
Kati Wilhelm wird im kommenden Winter die Sportübertragungen der ARD begleiten. Sie steht somit Michael Antwerpes zur Seite.

Kati Wilhelm wird in der Saison 2010/11 neue ARD-Biathlon-Expertin. An der Seite von Moderator Michael Antwerpes wird sie künftig alle Biathlon-Übertragungen im Ersten kommentieren und analysieren, teilte der öffentlich-rechtliche Sender am Montagmittag mit.

"Schön, dass wir mit Kati Wilhelm eine Sportlerin für uns gewinnen konnten, deren große Erfolge und sympathische Art dazu beigetragen haben, dass Biathlon in Deutschland so populär ist. Kati Wilhelm wird unseren Zuschauern außerdem sicherlich viele spannende Dinge über ihre eigenen Erlebnisse erzählen können," erklärte ARD-Sportkoordinator Axel Balkausky in einer Mitteilung.

Auftakt für ihre Tätigkeit bei der ARD ist der Biathlon-Weltcup in Östersund, der vom 1. bis 5. Dezember live im Ersten übertragen wird. Federführer für Biathlon in der ARD ist der RBB. Wilhelm war bis vor Kurzem noch aktiv, erklärte ihren Rücktritt nach Vancouver 2010.

Mehr zum Thema... ARD
Kurz-URL: qmde.de/44371
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWirbel um Jauchs Zukunft bei «Wer wird Millionär?»nächster ArtikelLena macht Werbung für Automarke

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung