Quotennews

«Der Knast» ist weiter ein Hingucker

von
Die zweitbeste Quote bisher holte die US-Doku am späten Sonntagabend im Programm von RTL II. Die Sonntagsprimetime lief darüberhinaus ebenfalls gut.

Mit dem späten Sonntagabend hatte RTL II nur selten Probleme. «Dexter» funktionierte kürzlich auf dem Sendeplatz nicht, zuvor war aber beispielsweise «Autopsie» lange Zeit ein richtig großer Erfolg. Nun hat der kleine Münchner Sender ganz offenbar einen sehr guten Ersatz gefunden. Die US-Doku «Der Knast» macht ihre Sache auf dem nicht gänzlich einfachen Sendeplatz richtig gut. Durchschnittlich 1,05 Millionen Menschen sahen auch an diesem Wochenende ab 23.05 Uh zu. Bei den Umworbenen kam die gezeigte Folge auf den bisher zweithöchsten Marktanteil.

Durchschnittlich waren 11,8 Prozent der 14- bis 49-Jährigen dabei. Somit lag die Quote meilenweit oberhalb des RTL II-Schnitts. Vor zwei Wochen wurde der bisherige Rekord eingefahren. Damals kam «Der Knast» auf durchschnittlich 12,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. 1,06 Millionen Menschen ab drei sahen damals zu. Auch die Primetime zuvor lief am Sonntag dieses Wochenendes ganz nach den Vorstellungen des Privatsenders.

Schon um 20.15 Uhr holte der Spielfilm «Fire Down» ungewohnt hohe Reichweiten. Von Sonntagabendfilmen bei RTL II ist man Werte unterhalb von fünf Prozent gewohnt, diese Produktion erreichte jedoch 7,9 Prozent in der Zielgruppe. Insgesamt wurden 1,53 Millionen Zuschauer ermittelt. Die Krimiserie «Law & Order: New York», die ab 22.10 Uhr gezeigt wurde, holte bei den Werberelevanten durchschnittlich 7,7 Prozent. Mit 7,3 Prozent Tagesmarktanteil war der Sonntag somit ein sehr erfolgreicher erster Tag im Monat August.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/43615
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZu früh gefreut: «Cougar Town» stürzt abnächster Artikel«Gossip Girl»-Quoten weiter ein Trauerspiel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung