US-Fernsehen

Besetzung des neuen «Law & Order»-Spin-Offs steht fest

von
Am 29. September 2010 startet bei NBC die neue Serie «Law & Order: Los Angeles». Die Castings wurden nun beendet, die wichtigsten Rollen stehen fest.

Während die Gespräche über eine Fortsetzung der Original-Serie «Law & Order» im Kabelfernsehen gescheitert sind, laufen die Vorbereitungen für das neue Spin-Off «Law & Order: Los Angeles» auf Hochtouren. Die Castings wurden nun beendet, insgesamt erhält die Serie sechs Hauptrollen.

Als Detective Rex Winter wird der ehemalige «Jericho»-Darsteller Skeet Ulrich zu sehen sein. Bei seiner Figur handelt es sich um einen ehemaligen Marine-Offizier, für den es nach einem erschütternden Erlebnis nur noch Gut und Böse gibt. Die Rolle seines Partners, Detective Tomas "TJ" Jaruszalski, wird Corey Stoll übernehmen. Für Stoll wird das die erste Hauptrolle sein, in der Vergangenheit hatte er hauptsächlich Gastauftritte in verschiedenen Serien. Derzeit ist er außerdem in dem Kinofilm «Salt» zu sehen. Auf der Seite der Polizei wird es mit Wanda De Jesus noch eine dritte Hauptrolle geben. Die 49-Jährige spielt den Captain der Robbery Homicide Division in Los Angeles. Ursprünglich sollte ihre Figur den Namen Lt. Park tragen und asiatischer Herkunft sein, stattdessen wurde der Name nun in Arleen Gonzales geändert und mit einer Latina besetzt.

Auf Seiten der Staatsanwaltschaft wird es ebenfalls drei Hauptrollen geben. Hier wurde Terrence Howard für die Rolle des stellvertretenden Bezirksstaatsanwalts Joe Dekker verpflichtet. Howard wurde vor allem durch Kinofilme bekannt, unter anderem spielte er eine Nebenrolle in dem Episoden-Drama «L.A. Crash». Einen weiteren Staatsanwalt wird Alfred Molina spielen, der derzeit in «Prince of Persia» im Kino zu sehen ist. In «Law & Order: Los Angeles» wird er den Deputy DA Peter Morales verkörpern. Über diese Besetzung zeigte sich auch Dick Wolf, der Schöpfer der Serie, sehr erfreut: "Molina verstärkt eine bemerkenswerte Liste der besten amerikanischen Charakterspieler wie Sam Waterston, Vincent D'Onofrio, Jeff Goldblum, Steven Hill, Dianne Wiest und Michael Moriarty als Stars der «Law & Order» Serien", so Wolf. Die letzte im Bunde wird Regina Hall sein. Bekannt aus den «Scary Movie»-Filmen wird sie in der Krimiserie die ernste Rolle der DDA Eva Price übernehmen.

Die Dreharbeiten zu «Law & Order: Los Angeles» sollen am Montag, den 2. August beginnen. Die erste Staffel wird aus 13 Folgen bestehen und ab dem 29. September beim US-Network NBC zu sehen sein.

Kurz-URL: qmde.de/43622
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSerienlexikon: «My Name is Earl»nächster ArtikelDie Kritiker: «Der Mond und andere Liebhaber»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung