Quotennews

«Big Brother» auch eine Woche vor dem Finale stark

von
Die dreistündige Liveshow bescherte dem Münchner Privatsender RTL II auch in dieser Woche wieder tolle Primetime-Quoten.

Die letzte reguläre Liveshow der Reality-Show «Big Brother» sorgte für eine große Überraschung. Klaus, der Kandidat, um den sich in den vergangenen Monaten eigentlich alles drehte, wurde von den Zuschauern aus dem Haus gewählt. Klaus überstand zuvor etliche Nominierungen und galt daher eigentlich fast schon als Favorit auf den Sieg. Dafür, dass es zu dieser faustdicken Überraschung kam, waren die gemessenen Quoten der dreistündigen Entscheidungsshow eigentlich erstaunlich unspektakulär.

In der Zielgruppe wurden 8,3 Prozent Marktanteil ermittelt, insgesamt sorgten 1,44 Millionen Zuschauer ab drei Jahren für 5,5 Prozent Marktanteil. Ein neuer Rekord war dies nicht – möglicherweise macht die Urlaubszeit nun also auch der erfolgreichen zehnten Staffel des Großen Bruders ein klein wenig zu schaffen. RTL II kann aber dennoch mit diesen Werten richtig zufrieden sein – kaum ein anderes Primetime-Format kommt auf höhere Quoten.

Die tägliche Tageszusammenfassung, die um 19.00 Uhr gesendet wird, holte am Vorabend übrigens nur sieben Prozent Marktanteil bei den Umworbenen – ein erstaunlich niedriger Wert. Im Schnitt verfolgten nur 0,87 Millionen Menschen was am Sonntag in Deutschlands bekanntester TV-WG geschah. Angesichts des Auszugs von Klaus dürften in dieser Woche die Quoten noch einmal deutlich anziehen.

Mehr zum Thema... Big Brother TV-Sender RTL II
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/43641
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeue Folgen helfen «Fringe» auf die Beinenächster Artikel«Bulle» überholt «Lowinski»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung