Video & Mehr

«Beverly Hills, 90210»

von
In dieser Woche verlost das Online-Fernsehmagazin Quotenmeter.de eine Staffel des Kult-Klassikers «Beverly Hills, 90210».

«Beverly Hills, 90210» ist eine der bekanntesten Teen-Soaps gewesen und hat zwischen 1990 und 2000 viele Millionen Menschen in den USA sowie in Deutschland begeistert. Insgesamt wurden 296 Folgen produziert, in denen es meistens um Liebe, Streit, Intrigen und anderen Alltagsproblemen ging. Im Vordergrund standen dabei die Figuren Brandon (Jason Priestly) und Brenda Walsh (Shannen Doherty), die zusammen nach Beverly Hills gezogen sind und dort allerlei Geschichten erlebten. So trafen sie im Nobelvorort von Los Angeles beispielsweise auf die zickige Highschoolqueen Kelly Taylor (Jennie Garth). Andrea Zuckermann (Gabrielle Carteris), die die Schülerzeitung leitete, war von Anfang an in Brandon verliebt. Und Ex-Freund von Kelly, Steve Sanders (Ian Ziering), war die meiste Zeit damit beschäftigt, allen rum zu erzählen was für ein Miststück sie doch ist. Luke Perry verkörperte den Mädchenschwarm Dylan McKay.

Quotenmeter.de möchte mit Ihnen in Erinnerungen schwelgen und präsentiert deswegen den damaligen, offiziellen Soundtrack zur Serie als Video. Passend dazu verlost das Online-Fernsehmagazin mit freundlicher Unterstützung von Paramount Home Entertainment in dieser Woche DVD-Staffelboxen zur fünften Staffel der Kult-Jugendserie aus den 90ern (VÖ: 05.08.2010). Auch in der fünften Runde des Klassikers geht es in den insgesamt 31 Episoden richtig turbulent zu. Die Protagonisten müssen sich darin mit Psychopathen, Intriganten und mit sich selbst auseinandersetzen.


Kurz-URL: qmde.de/43621
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Der Mond und andere Liebhaber»nächster ArtikelDie Experten Spezial: Was bringt der Herbst?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung