US-Quoten

Ohne Gegenwehr: ABC siegt am Montag

von  |  Quelle: Mediaweek
Mit seiner Mischung aus Liebe, Intrigen und einer Spur Inszenierung liegt der Sender ABC weiterhin in der Gunst der Zuschauer.

So kam die neueste, zweistündige Ausgabe von «The Bachelorette» auf durchschnittlich 9,93 Millionen Zuschauer und zehn Prozent Marktanteil. Keine andere Sendung kam am Montag auch nur im Entferntesten an diese Werte heran. Allerdings lief es mit dem anschließenden Staffelfinale von «True Beauty» wieder nicht so optimal - nur 5,53 Millionen Zuschauer schalteten ein und generierten damit einen Marktanteil von sechs Prozent. Das zweitplatzierte Network CBS zeigte Wiederholungen von «How I Met Your Mother» (4,59 Millionen Zuschauer), «Rules of Engagement» (5,06 Millionen Zuschauer), «Two and a Half Men» (7,59 Millionen Zuschauer), «The Big Bang Theory» (7,73 Millionen Zuschauer) und «CSI: Miami» (5,42 Millionen Zuschauer). Aufregend ist das zwar nicht, die Zuschauer schalten aber trotzdem ausreichend ein.

Bei NBC ging es los mit einer Wiederholung von «America’s Got Talent» (4,76 Millionen Zuschauer). Diese leitete über in die neueste Ausgabe von «Last Comic Standing», welche sich mit 4,23 Millionen Zuschauern und fünf Prozent aber nicht wirklich auszeichnen konnte. Zum Schluss gab es dann noch eine neue Ausgabe des Magazins «Dateline» mit 5,00 Millionen Zuschauern und vier Prozent Marktanteil.

Blickt man auf die Montags-Werte des Senders FOX, liegen Freud und Leid schon seit Wochen immer ganz nah beieinander. Die Serie «Lie To Me» (Foto) holt mit der „Rückrunde“ der zweiten Staffel wöchentlich recht zufriedenstellende Werte - auch in dieser Woche waren wieder 5,59 Millionen Zuschauer mit dabei und brachten einen Marktanteil von sechs Prozent ein - doch das Lead-Out «The Good Guys» schafft es fast nie, diesen guten Vorgaben auch Taten folgen zu lassen. Diese Woche waren es nur mehr 3,58 Millionen Zuschauer und drei Prozent, die der Serie noch die Stange hielten. Geht es weiter so stetig bergab, wird FOX wohl noch vor dem Start des Herbstprogramms die Reißleine ziehen und das Format vom geplanten Sendeplatz am Freitag streichen.
Zu guter Letzt noch schnell der Blick auf die Wiederholungen bei The CW: weder «90210» (1,19 Millionen Zuschauer) noch «Gossip Girl» (0,91 Millionen Zuschauer) konnten sich hier auszeichnen.

Kurz-URL: qmde.de/43366
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMichael Kessler beendet abenteuerliche Spree-Expedition nächster ArtikelTV und so: Werbung, die nervt!

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung