TV-News

Michael Kessler beendet abenteuerliche Spree-Expedition

von
Der Schauspieler und Comedian drehte für den rbb «Kesslers Expedition». In elf Tagen ist er von der Spree-Quelle nach Berlin gepaddelt.

Schauspieler und Comedian Michael Kessler ist auf seiner Spree-Expedition am gestrigen 19. Juli 2010 sicher am Potsdamer Platz in Berlin angekommen und hat die Dreharbeiten zu seiner neuen rbb-Sendung «Kesslers Expedition» beendet. Mit seinem zur „Kenterprise“ getauften knallroten Schlauchboot bewältigte er bei überwiegend gutem Wetter auf dem Flussweg die 400-Kilometer-lange Strecke von der Spree-Quelle in die Bundeshauptstadt. Drehbeginn war am 8. Juli 2010 in der Oberlausitz am Ursprung der Spree. Elf Tage war «Switch Reloaded»-Star Michael Kessler unterwegs. Seine Expedition und die Dreharbeiten dazu hatte das Improvisationstalent im Internet dokumentiert. Seine Fans hielt er durch seine sozialen Netzwerke via Twitter und Facebook auf dem Laufenden.

Hatte sich Michael Kessler einen Tag vor Drehbeginn noch glücklich und zufrieden in einem noblen Hotel gefilmt, so konnten die Fans im Internet bereits drei Tage später verfolgen, wie der Schauspieler mit seinem Boot ins Flussgewässer ging, die Spree entdeckte und sich durch Schilf den Weg bahnte. Sein Abenteuer hatte bereits begonnen, Unterstützung erhielt er nur durch den Zuspruch seiner Anhänger via Smartphone. Nach der ersten Spritztour und leichter Kost als Nahrungsmittel auf der Expedition hatte Kessler auch sein erstes Wehr vor sich und kämpfte beim nächtlichen Camping mit Stechmücken am Ufer der Spree.

Schließlich standen heiße Nächte bei der Zwischenstation in Cottbus an, wo Kessler erstmals seit sechs Tagen auch einen Waschsalon aufsuchen konnte. Gleichzeitig war es auch Zeit für die ersten Spreewald-Gurken, die der Comedian verzehrte. Am 13. Juli 2010 besuchte rbb-Wetterfrau Ulrike Finck für die Sendung «Brandenburg aktuell» den Reisenden und stieg auch zu Kessler ins Boot. Nach der ersten überstanden Woche gab es auch Grund zum Feiern, ehe in der Folgezeit weiter gen Berlin gepaddelt wurde.

Leipziger Allerlei wollte Kessler ebenfalls nicht missen sowie ein Versteckspiel für seine Twitter-Fans aus der Spree-Region, die ihn bei Fürstenwalde aufspüren sollten, wozu er im Internet aufgerufen hatte. Zwei Tage vor dem Ziel plagten Blitz und Donner, Kessler hatte schon keine Lust mehr, wurde tags darauf auf dem große Müggesee abgeschleppt, ehe er nach elf anstrengenden Tagen über den Landwehrkanal zum Potsdamer Platz in Berlin paddelte und die Mündung der Spree in Berlin-Spandau erreichte.

Zu sehen sind Michael Kesslers Abenteuer bei seiner Spree-Tour mit der „Kenterprise“ beim Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) in drei Folgen von jeweils 45 Minuten Länge ab dem 23. August 2010 um 21 Uhr. Kessler erkundete während der Dreharbeiten Land und Leute, lernte das Leben auf dem Wasser und die Menschen am Ufer kennen.

Kurz-URL: qmde.de/43359
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben-Salonretter mit eigener Sendung bei Channel 21nächster ArtikelOhne Gegenwehr: ABC siegt am Montag

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung