TV-News

RTL II schickt Teenies in die Wüste

von
In einer neuen siebenteiligen Dokusoap müssen deutsche Jugendliche für drei Wochen bei einem Eingeborenenstamm in der Wüste leben.

Bei RTL II bereitet man sich derzeit auf das Ende der zehnten «Big Brother»-Staffel vor. Schon in knapp einem Monat, am 9. August, wird das große Finale bei dem Münchner Sender zu sehen sein. Am gleichen Tag startet um 19.00 Uhr auch das Nachfolgeformat der «Big Brother»-Tageszusammenfassungen, die Dokunovela «X-Diaries – love, sun & fun». Ab 18.00 Uhr gibt es dann zudem das neue Quiz «Der Kreuzfahrtkönig» mit Jochen Bendel zu sehen.

Eine Woche später, ab dem 16. August, muss dann auch die Primetime am Montagabend mit neuen Formaten bestückt werden. Den Start wird dabei die neue Dokusoap «Abenteuer Afrika – Deutsche Teenies beißen sich durch» machen. Sie wird fortan mit sieben Folgen am Montagabend um 20.15 Uhr laufen. In der neuen Sendung werden acht stark übergewichtige Teenager für drei Wochen bei einem Eingeborenenstamm in der Kalahari-Wüste (Namibia) leben. Von den Einheimischen bekommen die Jugendlichen dann eine völlig neue Kultur näher gebracht und sollen durch sie ein besseres Leben erlernen.

Im Anschluss wird das bereits im Februar dieses Jahres angekündigte Format «Das Tier in mir» starten. Dort werden diverse prominente Gesichter wie Ex-«Big Brother»-Moderatorin Charlotte Karlinder, Model Gina Lisa-Lohfink sowie Kathy Karrenbauer und Jochen Bendel für mehrere Tage wie Tiere leben. In der ersten Folge werden Drag-Queen Olivia Jones und der Moderator Oliver Beerhenke bei einer Herde Kamele bzw. Bären zu sehen sein. Nachdem die Promis vier Tage lang bei den Tieren gelebt haben, werden Tierexperten entscheiden, wer sich am besten der Situation angepasst hat. Der Gewinner darf schließlich 5.000 Euro an eine Tierschutzorganisation seiner Wahl spenden. Insgesamt werden an der Show 16 Prominente teilnehmen.

Ab 22.15 Uhr wird RTL II montagabends dann immer Menschen auf ihrem Weg zum Tattoo zeigen. Aber auch hier gibt man sich nicht mit durchschnittlichen Personen zufrieden, begleitet werden ausschließlich bekannte Gesichter. «Tattoo Attack - Deutsche Promis stechen zu» zeigt unter anderem Lucy Diakovska, Martin Kesici, Carsten Spengemann, Marc Terenzi und viele weitere Prominente auf ihrem ganz eigenen Weg zum Körperschmuck.

Ausklingen wird der RTL II-Montagabend schließlich mit neuen Folgen der Reality-Show «Dog – Der Kopfgeldjäger», wie Quotenmeter.de schon vor wenigen Tagen berichtete. In den USA läuft die Sendung seit dem Jahr 2004 bei dem Fernsehsender A&E, bei dem Start der neuen Episoden am 16. August wird in Deutschland die 100. Folge der Sendung zu sehen sein. «Dog – Der Kopfgeldjäger» kommt in den Vereinigten Staaten bereits auf acht volle Staffeln und über 150 Folgen.

Kurz-URL: qmde.de/43166
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWM-Tippspiel: Sonntag, 11. Juli 2010nächster ArtikelForenecho: Hilft die Programmoffensive dem Vierten?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung