US-Quoten

CBS gewinnt schwachen Juli-Freitag

von
Zwei Folgen der Krimiserie «Flashpoint» wussten am Freitag in den Vereinigten Staaten zu überzeugen.

Eher geringe Reichweiten verzeichneten die amerikanischen Fernsehsender am Freitagabend. An die Spitze setzte sich das Network CBS, das ab 21.00 Uhr zwei Episoden von «Flashpoint» ausstrahlte. Die erste Ausgabe kam im Schnitt auf 5,81 Millionen Zuschauer ab zwei Jahren, die zweite erreichte durchschnittlich 6,10 Millionen. Den Abend eröffnete eine Wiederholung von «Medium» für CBS, das mit nur 3,62 Millionen Zuschauern ab zwei Jahren aber eher enttäuschte. Nicht von schlechten Eltern waren auch die Quoten von NBC, das ab 21.00 Uhr auf ein zweistündiges «Dateline» setzte und damit 5,13 Millionen Menschen anlockte. Zuvor lief eine neue Folge des quotenschwachen «Friday Night Lights», das mit 3,66 Millionen Zuschauern nur minimal besser lief als eine alte «Medium»-Ausgabe.

ABC spielte am Freitagabend im Mittelfeld: Ab 20.00 Uhr zeigte man eine neue «Wife Swap»-Folge, die mit 3,52 Millionen Zuschauern nicht gut lief. Danach folgte eine alte Ausgabe von «Primetime: What would you do?» mit 4,72 Millionen Zusehenden und das Magazin «20/20», das auf durchschnittlich 5,35 Millionen Zuschauer kam.

FOX landete ab 21.00 Uhr vor allem mit der neuen Serie «The Good Guys» auf der Nase: Mehr als 1,74 Millionen Amerikaner interessierten sich nicht für das Format. Zuvor holte eine alte Folge von «House» noch 2,92 Millionen Zuseher: Die Wiederholung war also deutlich beliebter als die Erstausstrahlung. Wenig zu melden hatte am Freitag das kleine Network The CW, das mit «Supernatural» 1,18 Millionen Menschen um 21.00 Uhr erreichte. Zuvor kam «Smallville» auf 1,18 Millionen.

Kurz-URL: qmde.de/43158
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDer Li-La-Launebär hat keine Sendung mehr...nächster ArtikelÜber 23 Mio. sahen 3. Platz der DFB-Elf

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung