US-Quoten

Talente bringen NBC wieder an die Spitze

von  |  Quelle: Mediaweek
Auf den anderen Sendern dominierten neben den Höllenköche auf FOX auch die stets soliden CBS-Serien aus dem «NCIS»-Franchise.

Bevor NBC jedoch zu seinem Siegeszug durchstarten konnte, musste der Sender mit einer neuen Folge von «Losing it with Jillian» und lediglich 3,94 Millionen Zuschauern sowie vier Prozent Marktanteil etwas kleinere Brötchen backen. Mit der eingangs schon erwähnten, zweistündigen Show «America’s Got Talent» (Foto) wuchs der Erfolg dann auf sehr gute 11,70 Millionen und zehn Prozent Marktanteil an.

Der bei den Gesamtzuschauern zweitplatzierte Sender CBS zeigte Wiederholungen von «NCIS» (10,57 Millionen Zuschauer), «NCIS: Los Angeles» (Foto - 8,54 Millionen Zuschauer) und «The Good Wife» (5,34 Millionen Zuschauer), schaffte es in der Zielgruppe in der Tagesabrechnung allerdings nur auf einen schwachen vierten Platz. Gerade dort punktete hingegen FOX, denn eine zweistündige Ausgabe von «Hell’s Kitchen» präsentierte sich mit insgesamt 6,81 Millionen Zuchauern und zehn Prozent Marktanteil gerade bei den jungen Zuschauern sehr stark.

ABC nutzte den derzeitigen Lauf der Spielshow «Wipeout» aus und holte mit eben dieser gleich zum Start der Primetime um 20 Uhr 8,76 Millionen Zuschauer und zehn Prozent Marktanteil. Allerdings funktionierte es mit dem Audience-Flow im Anschluss nicht allzu gut, die Gameshow «Downfall» holte mit ihrer dritten Ausgabe gerade einmal 3,77 Millionen und vier Prozent. Die anschließende Seasonpremiere von «Primetime: Family Secrets» war da mit 3,78 Millionen und drei Prozent nicht wirklich besser. Schlechter lief es dann nur noch für die Wiederholungen von The Cws «One Tree Hill» (0,88 Millionen Zuschauer) und «Life Unexpected» (0,62 Millionen Zuschauer).

Kurz-URL: qmde.de/43087
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWM: Neuer Rekord für den ORFnächster Artikel«Schlüter sieht's»: Gebt dem Zuschauer eine Stimme!

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung