US-Quoten

TV-Fest zum 4. Juli ohne Zuschauer

von
Ein von ABC ausgestrahltes Special zum 04. Juli war kein Erfolg. Das Newsmagazin «Dateline» konnte hingegen überzeugen.

Die USA feiern am Sonntag, den 04. Juli, wieder den Jahrestag ihrer Unabhängigkeit. Dass die Einstimmung auf das Fest nicht gelungen ist, beweisen die Quoten des von ABC um 21.00 Uhr ausgestrahlten Specials «America Celebrates July 4th at Ford’s Theater», das auf nur 3,26 Millionen Zuschauer sowie drei Prozent Marktanteil beim jungen Publikum kam. Erfolgreicher war das Network zuvor mit «Wife Swap», das 3,07 Millionen und vier Prozent der Werberelevanten einschalteten. Auch nach dem Special lief es besser: Das Newsmagazin «20/20» interessierte vier Prozent der 18- bis 49-Jährigen und insgesamt 4,13 Millionen US-Bürger.

Relativ erfolgreich war NBC um 20.00 Uhr mit der Erstausstrahlung von «Friday Night Lights», die 3,47 Millionen Menschen begeisterte. Vier Prozent beim jungen Publikum konnten eingefahren werden. Um 21.00 Uhr holte das Newsmagazin «Dateline» mit 4,69 Millionen Zuschauern sowie fünf Prozent in der Zielgruppe sogar den ersten Platz zu dieser Zeit. Auch um 22.00 Uhr war die Sendung mit 5,01 Millionen und fünf Prozent noch erfolgreich.

CBS ergatterte sich beim Gesamtpublikum am Freitag den ersten Rang. «Medium» sahen zunächst 3,28 Millionen Zuschauer und drei Prozent. Etwas besser lief es danach für «Flashpoint» (Foto), das vier Prozent und 5,61 Millionen Amerikaner einschalteten. Um 22.00 Uhr ging das Serienfinale von «Miami Medical» mit 5,91 Millionen Zuschauern sowie vier Prozent bei den Jungen unter.

FOX fuhr mit einer Wiederholung von «House» gewöhnliche Quoten ein: Drei Prozent der 18- bis 49-Jährigen und insgesamt 2,60 Millionen waren dabei. Anschließend wurde eine Wiederholung der neuen Serie «The Good Guys» gezeigt: Mit 2,19 Millionen Zuschauern und drei Prozent wurden ordentliche Werte eingefahren. CW zeigte Wiederholungen von «Smallville», das auf 1,01 Millionen und zwei Prozent kam, sowie «Supernatural», das 0,94 Millionen und ebenfalls zwei Prozent einschalteten.

Mehr zum Thema... 04. Juli Flashpoint Wife Swap
Kurz-URL: qmde.de/43013
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUS-Quotencheck: «Brothers & Sisters»nächster ArtikelGlenns Gedanken: Vorabend-Frust? Gameshow-Lust!

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung