17 Fragen

17 Fragen an Daniel Aßmann

von
Daniel Aßmann stand schon für «Money Trap» für ProSieben vor der Kamera und moderierte unter anderem bei NBC GIGA.

Was haben sie vor zehn Jahren gemacht?
Ich war mit dem Motorrad auf dem Weg zum Abitur, mit Zwischenstopps in Discos und dem Wunsch im Kopf, für das Fernsehen arbeiten zu können.

Wo sehen Sie sich in einem Jahrzehnt?
Ich bin hoffentlich mit dem Auto auf dem Weg zu einem großen Sender, mit Zwischenstopps für Interviews und dem erfüllten Wunsch immer noch für das Fernsehen arbeiten zu können.

Nennen Sie eine beachtenswerte Person aus dem 20. Jahrhundert...
Jürgen Tabacchi

Welches Buch haben Sie zuletzt gelesen? Und wie bewerten Sie es?
Silke Fritzsche – TV-Moderation. Sagen wir mal so: Es gab mir die Motivation ein eigenes Handbuch für angehende TV-Moderatoren zu verfassen, an dem ich gerade schreibe.

Wie und wo informieren Sie sich über die aktuellen Geschehnisse in der Welt?
Lesen, zuhören, hinsehen. Von Print über Radio bis ins Web und TV.

Nennen Sie uns Ihr liebstes Hobby…
Ich teste welche Notrufe man wählen kann, ohne die Tastensperre im Handy entriegeln zu müssen. “000“, “911“, “112“, “08“ funktionieren bei meinem alten Sony Ericsson. Probieren Sie es aus.

Möchten Sie uns einen Schwank aus Ihrer Jugend erzählen?
Ja gerne. Rufen Sie einfach mal an.

Welches Essen hat Ihre Mutter am besten zubereitet?
Paprika-Reis-Pfanne. Ein Traum für das Velum palatinum.

Nennen Sie uns bitte einen Geheim-Tipp des deutschen Fernsehens!

Bei welcher Fernsehsendung verlassen Sie das Wohnzimmer?
Früher als Kind bin ich immer geflüchtet, sobald Graf Zahl in der «Sesamstraße» auftauchte. Heute bin ich härter und halte sogar Scripted Reality aus. Ok – fast!

Bei welchem Promi würden Sie zum Autogrammjäger werden?
Bei keinem.

Welches Instrument wollten Sie immer beherrschen?
Schlagzeug, Cajon und Gitarre. Es hat aber nur für die Fanfare gereicht. Wobei. Ich glaube ich lerne Mundharmonika. In Zeiten von «Das Supertalent» soll das ja recht lukrativ sein.

Von welchem Song wollen Sie morgens geweckt werden?
“Wonder why” von Curtis Stigers oder alternativ “Fields of gold” von Sting.

Welche Fernsehsendung wird Ihrer Meinung nach unterbewertet?
Meistens Sendungen in Regionalprogrammen und kleinen Fernsehsendern. Der Zuschauer durchschaut kaum die geringen finanziellen Möglichkeiten und erkennt nur selten die Leidenschaft und das Engagement der realisierenden Teams.

Welche politische Entscheidung würden Sie treffen, wenn Sie es könnten?
Von Mark Twain stammt: “Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn der letzte Dollar weg ist.“ Dafür lohnt sich jeder Cent wie ich finde.

Auf welches Luxusgut könnten Sie am ehesten verzichten?
Auf den "Fantasy-Bra" von Victoria's Secret.

Wo würden Sie jetzt in diesem Moment am liebsten Urlaub machen?
Auf den Malediven.

Kurz-URL: qmde.de/42937
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSky Italia unterzieht sich Relaunchnächster ArtikelProSieben motzt «Popstars»-Konzept auf

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung