TV-News

ProSieben motzt «Popstars»-Konzept auf

von
Leichte Änderungen wird es in der achten Staffel der Show geben. Angekündigt sind viele Promis und gleich vier Liveshows.

Auch wenn sich die zurückliegende «Popstars»-Staffel quotentechnisch manchmal etwas schwer tat, ProSieben hält an dem Format weiterhin fest. Die Musik-Castingshow liegt noch immer weit über dem Senderschnitt des Münchner Kanals, erreicht aber eben nicht mehr ehemals eingefahrene Topwerte von 20 Prozent und mehr. In Staffel neun hat man nun einige Regelanpassungen vorgenommen. Wie schon zuletzt tauscht man fast die komplette Jury aus – übrig bleibt nur Urgestein D!.

An seiner Seiten urteilen künftig Ex-«Deutschland sucht den Superstar»-Juror Thomas M. Stein und Marta Jandová, Sängerin der Band „Die Happy“. "Jeder fragt, wie können sich drei so unterschiedliche Charaktere verstehen", wird Thomas M. Stein in einer Pressemitteilung des Senders zitiert. "Die Antwort ist ganz einfach: Wir haben Erfahrung, wir haben Lust und wir haben Spaß." Weil die Suche nach reinen Girlbands bei «Popstars» immer am erfolgreichsten war, will man 2010 wieder ausschließlich Mädchen casten. Das Motto der neunten Staffel lautet „Girls forever“.

Neu ist das Paten-Prinzip: Jede Woche besucht ein anderer Star die Anwärterinnen und steht ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Während der Castings machten bereits internationale Acts wie Aura Dione, Marit Larsen, Gabriella Cilmi mit. Auch „Monrose“, die Siegerband aus Staffel fünf, wird in der neunten Staffel mitwirken. Für das Finale der neunten Runde, das erneut kurz vor Weihnachten stattfinden wird, hat sich ProSieben etwas Neues einfallen lassen.

Anstelle von nur einer Liveshow wird es diesmal gleich vier große Sendungen geben. Ein Sendetermin für die neue Staffel der Casting-Show steht inzwischen übrigens ebenfalls fest. Wie schon in den vorherigen Jahren geht es Mitte August mit der neuen Staffel los. Die erste Folge flimmert am Donnerstag, den 19. August 2010 um 20.15 Uhr über die deutschen Bildschirme.

Mehr zum Thema... Popstars TV-Sender ProSieben
Kurz-URL: qmde.de/42930
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel17 Fragen an Daniel Aßmannnächster ArtikelNeu im Kino: Kalenderwoche 26

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung