Quotennews

«Quincy» hat sich zum Erfolg gemausert

von
Die alte US-Krimiserie tat sich zu Beginn bei kabel eins sehr schwer. Inzwischen holt sie überdurchschnittliche Einschaltquoten.

Nur rund ein Prozent Marktanteil holte die US-Krimiserie «Quincy» mit der ersten Folge bei kabel eins. Es war klar, dass ein solches Programm in jedem Fall ein wenig Zeit braucht, ehe die Zuschauer es gefunden haben. Es bestand aber von Anfang an ein gewisses Risiko – denn ob es vom Publikum überhaupt angenommen wird, war nicht sicher.

kabel eins-Chef Jürgen Hörner blieb ruhig, setzte weiterhin auf alte Folgen der Serie, die er vormittags um zehn Uhr programmiert hat. Inzwischen hat sich der lange Atem gelohnt - «Quincy» ist ein Garant für sehr ordentliche Einschaltquoten geworden. Am Dienstag sahen beispielsweise 0,27 Millionen Menschen ab drei Jahren zu, was insgesamt zu weit überdurchschnittlichen 6,8 Prozent Marktanteil führte.

In der Zielgruppe sah es sogar noch ein wenig besser aus: 0,15 Millionen 14- bis 49-Jährigen wurden hier im Schnitt gemessen: Daraus resultierte eine durchschnittliche Quote in Höhe 7,1 Prozent. Geht es nur nach Jürgen Hörner, dann darf es wohl gerne so weitergehen.

Mehr zum Thema... Quincy TV-Sender kabel eins
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/42923
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelIberisches Duell bringt starke Quotennächster ArtikelErstes Elfmeterschießen bringt Erfolg

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung