US-Quoten

Mit Liebe und der «Bachelorette» zum Tagessieg

von  |  Quelle: Mediaweek
Zwei Stunden des Liebes-Castings reichten ABC aus, um der Konkurrenz an diesem spannungsarmen Montag zu entfliehen.

So kam die ABC Show «The Bachelorette» auf zufriedenstellende 8,19 Millionen Zuseher und neun Prozent Marktanteil. Allerdings fiel das Lead-Out «True Beauty» auch in dieser Woche eher negativ auf, da die guten Werte des Vorprogramms nicht gehalten werden konnten. Insgesamt kam die Sendung auf 5,40 Millionen Zuschauer und sechs Prozent Marktanteil.Das zweitplatzierte Network CBS spulte am Montag lediglich Wiederholungen von «How I Met Your Mother» (4,82 Millionen Zuschauer), «Rules of Engagement» (5,84 Millionen Zuschauer), «Two and a Half Men» (8,54 Millionen Zuschauer), «The Big Bang Theory» (8,32 Millionen Zuschauer) und «CSI: Miami» (7,62 Millionen Zuschauer) ab, generierte damit aber recht zufriedenstellende Werte.

Anders sieht es bei FOX aus, einem Sender, der am Montag wieder einmal auf neue Ware aus der Serienproduktion setzte. Während sich «Lie to Me» (Foto) um 20 Uhr also mit 5,91 Millionen und sechs Prozent noch recht solide präsentierte, kamen «The Good Guys» im Anschluss mit 4,33 Millionen und nur noch vier Prozent alles andere als gut an. Gleiches gilt aber auch für NBC. Eröffnet wurde das Programm dort mit einer Wiederholung von «Last Comic Standing» (3,05 Millionen Zuschauer) und einer anschließenden neuen Ausgabe. Die einstündige neue Showfolge zog allerdings nur 4,15 Millionen Zuschauer und fünf Prozent der werberelevanten Zielgruppe an. Noch schlechter erging es dann der neuen und erst vor zwei Wochen gestarteten Mystery «Persons Unknown». Die neueste Folge der Miniserie lockte nur 3,21 Millionen Zuschauer an und verhalf NBC damit zu einem mehr als dürftigen Marktanteil von drei Prozent. Einzig The CW konnte diese Werte mit Wiederholungen von «90210» (0,95 Millionen Zuschauer) und «Gossip Girl» (0,72 Millionen Zuschauer) noch unterbieten.

Kurz-URL: qmde.de/42780
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Futurama» kehrt mit neuen Folgen zurücknächster ArtikelSpanien-Spiel in England uninteresant

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung