England

Spanien-Spiel in England uninteresant

von  |  Quelle: Digital Spy
Die Reichweite des Spanien - Honduras-Spiels betrug nicht einmal sechs Millionen Zuschauer. Die Briten sind eben doch nicht so große Fußballfans.

Wenn es um eine Partie der englischen Nationalmannschaft bei der FIFA Fußballweltmeisterschaft geht, schalten zeitweise 20 Millionen Zuschauer ein. Bei der Übertragung am Montag, in der Spanien gegen Honduras kickte, sahen lediglich 5,9 Millionen Zuschauer den britischen Privatsender ITV1. Das Match erreichte zwischen 19.00 und 21.30 Uhr einen Marktanteil von 27,9 Prozent, auf dem HD-Ableger wurden noch einmal 380.000 Leute gemessen.

Im Anschluss strahlte ITV1 die Comedyshow «James Corden’s World Cup Live» aus, die Sendung erreichte allerdings nur 2,85 Millionen Leute und einen dazugehörigen Marktanteil von 12,6 Prozent. Eine gute Leistung erreichte auch der TV-Sender Channel 4 mit der Reality-Show «Big Brother». Diese wurde zwischen 22.00 und 23.15 Uhr von immerhin 2,2 Millionen Zusehern verfolgt.

Der relativ kleine Sender Five machte den großen Stationen durchaus Konkurrenz: Mit der Dokumentation «Extraordinary People: The Tiniest Girl in the World» wurden 1,94 Millionen Zuschauer angelockt, im Vorfeld wurde «Police Interceptors» von 1,15 Millionen Leuten gesehen.

Kurz-URL: qmde.de/42775
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMit Liebe und der «Bachelorette» zum Tagessiegnächster ArtikelTV und so: Werde zum Star!

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung