US-Fernsehen

HBO zufrieden, «True Blood» verlängert

von
Vor eineinhalb Wochen startete die dritte Staffel der Vampir-Serie, nun ist eine vierte Runde schon beschlossene Sache.

HBO zeigt sich in diesen Tagen höchstzufrieden mit seiner Vampir-Serie «True Blood». Vor zwei Wochen startete im amerikanischen Bezahlfernsehen die dritte Staffel des Formats mit Anna Paquin. Gestartet war sie mit einem neuen Zuschauerrekord. 5,1 Millionen Amerikaner sahen damals zu – im Vergleich zum Auftakt der zweiten Staffel waren dies rund 40 Prozent mehr.

Der Verantwortliche für das HBO-Programm, Michael Lombardo, erklärte zu Wochenbeginn, dass die rasche Bestellung einer vierten Staffel auf die steigende Beliebtheit zurückzuführen ist, die seine Abonnenten und auch die Kritiker für das Format entwickeln. Die vierte Staffel soll zwölf Folgen beinhalten, die in diesem Winter gedreht und Mitte 2011 ausgestrahlt werden.

Die Serie spielt in der Zukunft – dann leben Vampire ganz selbstverständlich unter den normalen Bürgern. In Deutschland ist «True Blood» bislang nur im Bezahlfernsehen zu sehen. Der Kanal 13th Street hält die Ausstrahlungsrechte.

Kurz-URL: qmde.de/42772
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWill soll auf ‚einer anderen Position spielen‘nächster ArtikelVideo & Mehr: Schland oh Schland

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung