TV-News

«Futurama» kehrt mit neuen Folgen zurück

von
26 neue Folgen von «Futurama» hat der TV-Sender Comedy Central in Auftrag gegeben. In Deutschland sollen diese Folgen bereits ab Herbst 2010 laufen.

Am 24. Juni 2010 startet der amerikanische Fernsehsender Comedy Central mit der sechsten «Futurama»-Staffel durch. Insgesamt wird es 26 neue Folgen geben, die man zunächst auf zwei Staffeln strecken wollte. Inzwischen hat die Münchener Fernsehstation ProSieben bekannt gegeben, dass die neuen Abenteuer von Fry, Leela und Bender ebenfalls in Deutschland ausgestrahlt werden.

Bereits im Herbst 2010 soll es mit den neuen Folgen los gehen, ein Sendeplatz ist allerdings noch nicht bekannt. Möglich sei eine Ausstrahlung am Dienstagabend im Anschluss an eine neue «Die Simpsons»-Folge, wenn ProSieben auf Nummer sicher gehen möchte, dann werden die Folgen samstags um 13.00 Uhr aufgeführt. Mit Wiederholungen der Serie wurden seit Mitte April im Durchschnitt 14,0 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten eingefahren.

Wann die vier «Futurama»-Spielfilme bei ProSieben zu sehen sind, ist noch unklar. Bereits vor einigen Wochen teilte ein ProSieben-Sprecher mit, dass man die Rechte daran gar nicht besitze. Derzeit werden die vier Filme, die jeweils vier TV-Folgen entsprechen, beim Bezahlsender Sky ausgestrahlt.

Kurz-URL: qmde.de/42779
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1 veranstaltet Pixar-Tagnächster ArtikelMit Liebe und der «Bachelorette» zum Tagessieg

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung