Quotennews

Miese Werte für Markus Lanz & «Rosenheim-Cops»-Rerun

von
Markus Lanz und seine gleichnamige Talkshow können am späten Dienstagabend nicht überzeugen.

Am Dienstagabend sah es für die Talkshow von Markus Lanz gar nicht gut aus, denn es wurden noch nicht einmal zehn Prozent Marktanteil gemessen. Im Durchschnitt interessierten sich 1,43 Millionen Zuschauer für den 75-minütige Talk, der Marktanteil lag bei bescheidenen 9,8 Prozent. In der Vorwoche kam «Markus Lanz» zwar auf 13,4 Prozent Marktanteil, aber der Mittelwert im Jahr 2010 beträgt derzeit nur 9,8 Prozent Marktanteil.

Bei den 14- bis 49-Jährigen kann der frühere RTL-Moderator ebenfalls kaum Zuschauer binden, denn am Dienstag sahen lediglich 400.000 junge Menschen zu. Mit einem Marktanteil von 5,8 Prozent dürften die Verantwortlichen im Mainz definitiv nicht zufrieden sein. Etwas erfolgreicher lief im Vorfeld die Dokumentation «37 Grad: Traumprinz aus der Ferne», denn diese wurde von 2,56 Millionen Zuschauern gesehen. Durchschnittlich 11,2 Prozent der Bundesbürger sahen zwischen 22.15 und 22.45 Uhr zu, der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen betrug ganz gute 7,3 Prozent.

Um 20.15 Uhr strahlte die Mainzer Fernsehstation eine alte Folge von «Die Rosenheim-Cops» aus, da man «Windstärke 9» wegen mangelhafter Quoten aus dem Programm genommen hatte. Die fiktionale Eigenproduktion überzeugte nicht: Nur 2,69 Millionen Zuschauer schalteten ein, der Marktanteil war mit 8,9 Prozent im unerfolgreichen Bereich. Bei den jungen Menschen wurden üble 3,9 Prozent Marktanteil eingefahren, dieses Ergebnis wurde nur noch von «Frontal 21» (3,7% MA) unterboten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/42057
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSprung nach oben: «Anna und die Liebe» glänztnächster Artikel«100.000 Euro Haus» dümpelt vor sich hin

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung