TV-News

«TV total» kommt in Oslo aus dem 12. Stock

von
Ab kommenden Dienstag sendet Stefan Raab aus der Eurovisions-Stadt. Wie die Spezialsendungen aussehen werden.

In eineinhalb Wochen wird Lena Meyer-Landrut, die Gewinnerin der Castingshow «Unser Star für Oslo» beim «Eurovision Song Contest» für die Bundesrepublik Deutschland auf der Bühne stehen. Einige Fachleute sehen Lena gar als Favorit, zufrieden sein könnte man wohl aber bereits mit einem Platz unter den Top10. Am Wochenende wird die 18-jährige Abiturientin nach Oslo reisen – mit dabei ist Stefan Raab und das «TV total»-Team. Von Dienstag bis Freitagabend zeigt der Privatsender ProSieben Spezial-Sendungen seiner Late Night-Show, am Sonntag nach dem großen Auftritt widmet man sich dem Thema nochmals in einem Vorabend-Special.

Als Max Mutzke für Deutschland in der Türkei antrat, gab es ebenfalls «TV total»-Spezialsendungen, die zu den sehenswertesten der zurückliegenden Jahre gehörten. Auch 2010 haben sich Raab und sein Team einiges einfallen lassen. Direkt aus dem Herzen Oslos will man das «TV total Oslo Spezial» senden, erklärte ProSieben-Sprecher Michael Ostermeier gegenüber Quotenmeter.de.

Das Studio befindet sich im zwölften Stock eines Hochhauses und hat eine große Terrasse, die einen Blick über ganz Oslo ermöglichen soll. Wie im deutschen Studio sitzt Raab an einem fahrbaren Schreibtisch, sodass er seine Gäste weiterhin abholen kann. „Alles, was Lena in Oslo erlebt, erfahren die Zuschauer im «TV total Oslo spezial»“, verspricht Ostermeier.

Lena Meyer-Landrut werde jeden Tag in der Sendung zu sehen sein. In Oslo vor Ort sind neben Stefan Raab auch Elton und Charlotte Engelhardt, die die Menschen in Oslo vorstellen soll. Max Mutzke punktete damals in der Türkei übrigens vor allem dank eines Auftritts in einer türkischen Late Night-Show – damals war er gemeinsam mit Raab dort aufgetreten – die beiden spielten sich ins Herz vieler Türken. In diesem Jahr ist aktuell aber noch kein Auftritt der deutschen Teilnehmerin in einer ausländischen Sendung geplant, heißt es bei ProSieben.

Kurz-URL: qmde.de/42061
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelThe CW verlängert «One Tree Hill»nächster ArtikelRTL lädt wieder zu Superreichen ein

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung