US-Fernsehen

«Cold Case» & «Numb3rs» gecancelt

von
CBS beerdigte am Dienstag zahlreiche Serien, um Platz zu machen für neue Formate. Darunter auch beliebte Sendungen deutscher Zuschauer.

Am Tag vor der Programmpräsentation von CBS hat der US-Sender zahlreiche Geheimnisse gelüftet. Neben «Ghost Whisperer» und «The New Adventures of Old Christine» streicht der Broadcaster fünf weitere Formate aus seinem Programm. Betroffen sind von der Einstellung auch zwei in Deutschland beliebte Krimiserien. In den kommenden Tagen wird in den Vereinigten Staaten beispielsweise die letzte Folge der Bruckheimer-Krimiserie «Cold Case» (Foto) zu sehen sein. Das Format stand bereits vergangenen Sommer auf der Kippe und endet nun mit Season sieben.

Damals entschied sich CBS für eine weitere Staffel, gab im gleichen Zug aber der Bruckheimer-Produktion «Without a Trace» den Todesstoß. Regnerische Tage bringen bedrückende Nachrichten, ließ Produzent Littmann via Twitter verlauten und bestätigte somit das Aus der langjährigen Serie. In Deutschland wird die letzte Staffel derzeit bei kabel eins gesendet.

Gleiches gilt auch für die Krimiserie «Numb3rs», die ähnlich wie «Cold Case» wegen ihrer langen Laufzeit schlicht zu teuer wurde. Die Einstellung des Mathematik-Krimis überrascht weniger – zahlreiche Schauspieler hatten in den vergangenen Wochen bereits Unterschlupf in neuen Projekten gefunden. Die Serie hat mittlerweile sechs Jahre auf dem Buckel, die aktuell in den Staaten laufende Staffel wurde von CBS von 22 auf 16 Folgen zusammengekürzt.

Das Ende ist auch für den Nachfolger von «Numb3rs» gekommen: «Miami Medical» überzeugte am Freitag um 22.00 Uhr nicht und findet deshalb keinen Platz im neuen Programmplan. Ebenfalls nicht verlängert wird die quotenschwache Sitcom «Accidentally on Purpose» - sie brach nach der Verschiebung von Montag auf Mittwoch noch mehr ein, sodass mit der Absetzung zu rechnen war.

Kurz-URL: qmde.de/42051
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelCBS stellt «Ghost Whisperer» einnächster ArtikelTV und so: Stromberg wird Kommissar

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung