Quotennews

Drittsendungen erfolgreicher als VOX-Eigenproduktion

von
Goodbye Auswanderer? «Stern TV Reportage» und «Spiegel TV Extra» liefen am Dienstag richtig gut, die Auswanderer enttäuschten.

Seit geraumer Zeit setzt VOX-Boss Frank Hoffmann am Dienstagabend auf die eigenproduzierte Doku-Reihe «Goodbye Deutschland! Die Auswanderer». Anfangs generierte das Programm richtig tolle Einschaltquoten, doch seit einiger Zeit kam man nicht über den Senderschnitt von 7,7 Prozent in der Zielgruppe hinaus.

Am Dienstag wurde das zweistündige Format von 1,81 Millionen Fernsehzuschauern gesehen, die einen Marktanteil von 6,0 Prozent einbrachten. Bei den jungen Menschen funktionierte die Sendung nicht, da lediglich 7,2 Prozent Marktanteil generiert wurden. Insgesamt waren 0,92 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahre alt.

Um 22.15 Uhr schickte man die von Günther Jauch produzierte Sendung «Stern TV Reportage» über den Schirm, die 9,2 Prozent Marktanteil bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen holte. Auch beim Gesamtpublikum lief es vorbildlich: Mit 1,36 Millionen Zusehern wurde ein Marktanteil von 6,8 Prozent eingefahren. Schlussendlich kam «Spiegel TV Extra» an die Reihe und überzeugte auf dem 23.15 Uhr-Slot mit 8,0 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum. Bei den ab 3-Jährigen wurden 0,73 Millionen Zuschauer gemessen, der Marktanteil lag bei 5,9 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/42060
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«100.000 Euro Haus» dümpelt vor sich hinnächster ArtikelThe CW verlängert «One Tree Hill»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung