US-Fernsehen

«Criminal Intent» wird eingestellt

von
Keine gute Zeit für Dick Wolf: Nach «Law & Order» wird auch der Ableger «Criminal Intent» nun nicht fortgesetzt.

Am vergangenen Wochenende wurde das Ende der seit 20 Jahren laufenden Krimiserie «Law & Order» bekannt. Serienschöpfer Dick Wolf bleibt es somit verwährt, den bestehenden Rekord der Serie «Rauchende Colts» als am längsten laufende Dramaserie, zu knacken. Seinen Mitarbeitern erklärte er bereits Ende vergangenen Woche, dass die Serie nicht fortgesetzt wird. Bei NBC brachte er dafür den neuen Ableger «Law & Order: Los Angeles» unter.

In dieser Woche kam nun der zweite Tiefschlag: Der Kabelsender USA Network trennt sich im Sommer von «Criminal Intent», der dritten «Law & Order»-Serie. Künftig hat Dick Wolf also nur noch zwei Serien aus der «Law & Order»-Welt auf dem Schirm. „Dick Wolf und seine viel gelobten Spin-Offs «Law & Order: Special Victims Unit» und «Law & Order: Criminal Intent» haben USA Network zu dem gemacht, was es heute ist, und dafür bin ich sehr dankbar,“ äußerte sich Präsidentin Bonnie Hammer am Dienstag.

Dick Wolf sagte, «Criminal Intent» sei die meistgeschätzte Serie der «Law & Order»-Reihe gewesen. Er möchte nun nach vorne blicken und die Menschen mit dem neuen Ableger aus Los Angeles überzeugen. USA Network geht mit der Einstellung seinen Weg konsequent weiter. Schon vor einigen Monaten wurde spekuliert, dass die Kosten für das Format einerseits zu hoch sind und die Serie an sich auch nicht sonderlich gut zu den anderen, eher lockeren Krimis wie «Psych» und «Burn Notice», passt.

Kurz-URL: qmde.de/42038
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelChristoph Maria Herbst dreht ProSieben-Kriminächster ArtikelOffiziell: CBS setzt auf «Criminal Minds»-Ableger

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung