TV-News

«Winzerkönig» kehrt nach zwei Jahren Abstinenz zurück

von
Vier Jahre nach der ersten Folge geht in Deutschland die dritte «Der Winzerkönig»-Staffel auf Sendung.

Am 10. Juli 2006 war die Familienserie «Der Winzerkönig» das erste Mal im Ersten zu sehen. Die erste Staffel mit 13 Episoden erreichte im Durchschnitt 4,47 Millionen Fernsehzuschauer und 15,9 Prozent Marktanteil, bei den jungen Menschen wurden 4,8 Prozent Marktanteil eingefahren. Eigentlich sollte die Verlängerung nur Formsache sein, jedoch dauerte es zwei Jahre, ehe die zweite Staffel auf Sendung ging.

Zwischen Ende Februar und Juni 2008 kehrte Harald Krassnitzer als „Winzerkönig“ Thomas Stickler zurück, doch der Montagabend zog nicht mehr so viele Menschen an. Lediglich 11,2 Prozent Marktanteil wurden eingefahren, eine dritte Staffel wurde allerdings in Produktion gegeben.

Die 13 neuen Episoden von «Der Winzerkönig» sind ab 12. Juli 2010 zu sehen, erneut montags um 20.15 Uhr. In der neuen Staffel brechen dramatischen Zeiten in das vermeintliche Winzeridyll am Neusiedler See an. Es stehen Attacken der Neider, Wiederstände und schwere Entscheidungen vor der Tür, so Das Erste.

Derzeit strahlt die Fernsehstation montags um 20.15 Uhr Dokumentationen aus, die mit 3,11 Millionen Zuschauern zu den erfolgreichsten ARD-Montagsprogrammen gehören. Allerdings ist der Doku-Slot unerfolgreich, da die Marktanteile bei den jungen als auch bei allen Zuschauern unterhalb des Senderschnitts liegen. Langfristig sollen die Dokumentationen im Programm bleiben, da man den kulturellen Auftrag abdecken möchte.

Kurz-URL: qmde.de/42041
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelOffiziell: CBS setzt auf «Criminal Minds»-Ablegernächster ArtikelStarkes Sportwochenende in England

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung