Quotennews

«Let's Dance» weiter im Aufwind

von
Die Reichweiten von «Let's Dance» nehmen weiter zu: Am Freitag wurde in der Zielgruppe nun erstmals seit Mitte April wieder die Zwei-Millionen-Marke überschritten.

Nachdem «Let's Dance» vor zwei Wochen auf unter vier Millionen Zuschauer abgerutscht war, legen die Reichweiten inzwischen wieder zu. Zwar schauten schon in der vergangenen Woche bereits wieder 4,30 Millionen Zuschauer zu, in der Zielgruppe kam der Marktanteil aber dennoch nicht über den RTL-Jahresdurchschnitt von 18,1 Prozent hinaus. Am Freitag lief es nun wieder deutlich besser.

Im Schnitt erreichte die Show mit Nazan Eckes und Daniel Hartwich 4,43 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, was einen starken Marktanteil von 17,6 Prozent zur Folge hatte. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurde mit 2,01 Millionen Zuschauern zum ersten Mal seit Mitte April wieder die Zwei-Millionen-Marke geknackt, der Marktanteil belief sich auf gute 18,9 Prozent.

Ordentliche Quoten verbuchte zuvor auch Günter Jauch mit «Wer wird Millionär?». Das Quiz kam auf insgesamt 5,54 Millionen Zuschauer beim Gesamtpublikum und erzielte damit einen guten Marktanteil von 18,5 Prozent. Nicht ganz so erfolgreich war die Show hingegen in der Zielgruppe. Dort schalteten im Schnitt 1,84 Millionen Zuschauer ein, der Marktanteil fiel mit 17,1 Prozent mäßig aus.

Andere Sender können von solchen Quoten allerdings nur träumen. Nicht zuletzt deshalb sicherte sich RTL am Freitag einmal mehr die Tagesmarktführerschaft. Im Schnitt kamen die Kölner auf 17,1 Prozent in der Zielgruppe und setzten sich damit deutlich von ProSieben ab, das mit 12,6 Prozent den zweiten Rang erreichte. Auch beim Gesamtpublikum hatte RTL mit 14,2 Prozent die Nase deutlich vorne, ARD und ZDF erzielten nur 12,4 bzw. 10,5 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/41979
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSerienlexikon: «Surface»nächster Artikel«Law & Order: SVU» zu später Stunde erfolgreich

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung