US-Fernsehen

Neue Piloten für Schicksal von «One Tree Hill» verantwortlich?

von  |  Quelle: Serienjunkies
Noch immer steht nicht fest, ob die langjährige Teensoap in der kommenden TV-Saison zurückkehrt.

Hohe Produktionskosten, ein nötiger Umbruch, aber eben auch eine treue Fanbindung zu «One Tree Hill»: Egal ob für eine Fortsetzung oder für ein Aus: Argumente lassen sich in Sachen «One Tree Hill» eine ganze Menge finden. US-Medien gehen mittlerweile davon aus, dass The CW entweder «One Tree Hill» oder die erst in diesem Jahr gestartete Serie «Life Unexpected» verlängern wird. Für beide Formate ist kein Platz – außer man bestellt jeweils nur 13 Folgen.

Ob dabei die langjährige oder die neue Soap über die Klippe springt, hängt wohl nicht nur von rationalen Überlegungen ab. Es hat vielmehr auch damit zu tun, welches Produktionsstudio für das Format verantwortlich zeichnet. The CW wird gemeinschaftlich von Time Warner und CBS Paramount betrieben – CBS Paramount und Warner Bros. sollen deshalb in etwa gleich viele Formate zum Programm beisteuern.

Je nachdem welches Studio die Zuschläge für die Piloten bekommt, könnte also eine der beiden bestehenden Serien aus dem Programm fliegen. Die neue Serie «Nikita», die man wohl im kommenden Jahr ins Rennen schickt, wird von Warner Bros. produziert, was schlecht für «One Tree Hill» ist, da das Studio somit ein Übergewicht hätte.

Kurz-URL: qmde.de/41755
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Boston Legal»: Nachfolge-Programm bekanntnächster ArtikelJulia Leischik privat 'keine Heulsuse'

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung