TV-News

«Boston Legal»: Nachfolge-Programm bekannt

von
Im Mai 2010 endet die Fernsehserie auch in der Bundesrepublik Deutschland. Nach der letzten Folge zeigt VOX nichts Neues.

Am Montag, den 31. Mai 2010, – pünktlich zum Ende der TV-Saison 2009/2010 – beendet VOX die Anwaltsserie «Boston Legal». Die fünfte Staffel wird seit dem 22. Februar 2010 Uhr um 23.10 Uhr ausgestrahlt und erreicht Woche für Woche Top-Einschaltquoten. Zeitweise kann die Fernsehstation Konkurrenzkanäle wie Sat.1 und ProSieben ausstechen. Derzeit fährt man 11,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen ein, insgesamt sahen 1,15 Millionen Zuschauer zu.

Mit dem Ende der fünften Staffel hat VOX alle 101 verfügbaren und in Amerika produzierten Episoden ausgestrahlt. Doch VOX will sich am späten Montagabend nicht von der Fernsehserie trennen und beginnt mit der Wiederaufführung der gesamten Serie. Sollten die Einschaltquoten trotz Wiederholungen solide sein, stünde Material für die nächsten zwei Jahre zur Verfügung.

Die erste, 17-teilige Staffel wurde zwischen 27. September 2006 und 17. Januar 2007 bei VOX gezeigt. Damals schalteten am Mittwoch um 22.05 Uhr rund 1,34 Millionen Zuschauer ein, der Marktanteil bei den jungen Menschen betrug damals lediglich 8,1 Prozent. Mit der zweiten Staffel verbesserte sich das Ergebnis auf 8,2 Prozent, ehe es mit Staffel drei auf 7,8 Prozent herab fiel.

Kurz-URL: qmde.de/41753
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSky startet drei neue HD-Sendernächster ArtikelNeue Piloten für Schicksal von «One Tree Hill» verantwortlich?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung