US-Quoten

«The Big Bang Theory» siegt auf Sheens Sendeplatz

von  |  Quelle: Mediaweek
Die Physiker-Sitcom vertrat «Two And a Half Men» gut. Sorgen muss man sich weiterhin um die Wackelkandidaten «Chuck» und «One Tree Hill» machen.

Sollten die Verhandlungen mit Serienstar Charlie Sheen scheitern, dann muss sich CBS etwas einfallen lassen, um den Sendeplatz von «Two And A Half Men» zu ersetzen. Eine Option ist «The Big Bang Theory», das gestern auf dem möglichen neuen Sendeplatz ausgestrahlt wurde und mit 11,54 Millionen Zuschauern und 12 Prozent in der Zielgruppe Marktführer wurde. Auf dem ursprünglichen Sendeplatz lief es bislang aber noch etwas besser. Es folgte eine Wiederholung der Sitcom, die mit 10,30 Millionen Zuschauern und 10 Prozent ebenfalls gut abschnitt. Zuvor zeigte CBS neue Folgen von «How I Met Your Mother» und «Rules of Engagement» mit soliden 7,40 Millionen und 7,21 Millionen Zuschauern, zum Abschluss des Abends folgte «CSI: Miami» mit ordentlichen 9,62 Millionen, aber bloß noch 6 Prozent in der Zielgruppe.

Die Zukunft von «Chuck» wird wohl noch eine Weile ungeklärt bleiben. Ein mageres Ergebnis von 5,28 Millionen Zuschauern und 6 Prozent Marktanteil dürften die Aussichten auf eine Verlängerung allerdings nicht verbessert haben. Dabei lieferte die Action-Comedy für NBC noch das beste Ergebnis. Eine Wiederholung von «Law & Order» mit 5,06 Millionen Zuschauern und eine neue Folge mit 6,14 Millionen, aber nur 5 Prozent Marktanteil, kamen auf schwache Werte.

Die Sieger des Abends waren FOX und ABC. Ersteres Network punktete mit einer neuen Folge von «House», die von 9,73 Millionen US-Bürgern gesehen wurde, ABC sendete parallel dazu eine Ausgabe von «Dancing With the Stars», die auf deutlich stärkere 19,05 Millionen Zuschauer kam, dabei aber wohl eine deutlich höhere Alterkurve aufweist, denn beide Formate erzielten in der jungen Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen den gleichen Marktanteil von 11 Prozent. Auf FOX erreichte die fünftletzte Folge von «24» im Anschluss gute 9,12 Millionen Zuschauer, ABC sendete nach der anderthalbstündigen Tanzshow die neue Comedy «Romantically Challenged», die bei 10,56 Millionen Zuschauern punkten konnte. Anschließend beendete ABC das Primetime-Programm mit dem bereits für eine weitere Staffel verlängerten «Castle», das sich mit 10,77 Millionen Zuschauern die Marktführung um 22 Uhr sichern konnte.

Bei The CW fielen die Reichweiten gewohnt mickrig aus, wobei besonders «One Tree Hill» aufmerksam beobachtet worden sein dürfte. Die Serie, die 1,93 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 3 Prozent in der Zielgruppe erreichte, kämpft immer noch um eine weitere Staffel. Die hat «Gossip Girl» bereits sicher, obwohl es wie so häufig schwächere Werte aufwies. 1,75 Millionen schalteten ein, die Einschaltquote betrug bloß 2 Prozent.

Kurz-URL: qmde.de/41758
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelJulia Leischik privat 'keine Heulsuse'nächster ArtikelTV und so: Lenas Trash-TV

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung